Ich wollte eigentlich längst mal meinen „Reisebericht“ vom September veröffentlichen, kam aber in den letzten Monaten einfach nicht dazu, daran weiterzuarbeiten. Zum Glück habe ich damit jedoch bereits auf der Rückfahrt von Chemnitz begonnen…
Auch wenn mich der Alltag mit all seinen alten und neuen Problemen viel zu schnell wieder hatte, hat es mir unglaublich gut getan, mal von allem weg zu sein, raus aus der gewohnten Umgebung mit all den festgefahrenen Gedanken und andere Eindrücke aufzunehmen. Vor allem hat es gut getan, ENDLICH wieder an meinem Roman zu weiterzuarbeiten.
Ich war zwar nur eine Woche unterwegs, aber ich habe es tatsächlich geschafft, mir alles anzusehen, was ich sehen wollte. An dieser Stelle muss ich mal schreiben, dass ich schon etwas stolz auf mich bin, dass das alles so gut und gleichzeitig so locker geplant von mir war. Ich musste nie irgendwie hetzen und es gab keine wirklichen Stressmomente. Während der gesamten Zeit konnte ich auch endlich mal das Deutschlandticket nutzen, was unglaublich entspannend für mich war. Ansonsten wäre diese Reise so auch gar nicht möglich gewesen.
Da mein Reisebericht nun doch etwas länger geworden ist und mit Bildern noch länger wurde, habe ich diese Beiträge mal aufgeteilt:
Dienstag: Niederdorla und Eisenach
Donnerstag: Abreise Erfurt, Zwischenstopp in Leipzig, Anreise in Chemnitz