Textvertonung und Lebensupdatekram

Heute Morgen habe ich Observer zum Bahnhof gebracht. Nach fast 7 Monaten des Zusammenlebens fiel mir das echt nicht leicht und innerlich bin ich gerade ziemlich aufgewühlt… Am 29.05. werde ich dann das erste Mal nach Hamburg fahren…

Damit ich bis dahin nicht durchdrehe, habe ich beschlossen, die Zeit der räumlichen Trennung für intensivere Arbeit zu nutzen. Ich möchte zum Beispiel ein paar meiner Texte vertonen. Ohne Video, da mir das doch etwas zu aufwändig ist und ich mich damit auch nicht immer unbedingt wohl fühle, weil ich einfach keine Schauspielerin bin…
In meiner neuen Kategorie „vertont“ werde ich also den ein oder anderen Text erneut und diesmal von mir vorgelesen präsentieren.

Spezielle  Wünsche werden übrigens hier unter diesem Beitrag gerne entgegen genommen! : )

Ich werde die Vertonungen dann als neue Beiträge hinzufügen, den Text verlinken und vielleicht noch ein paar Zeilen dazu schreiben. Bei neuen Texten versuche ich es dann direkt miteinzubinden, wenn es sich ergibt. Der Gedanke dahinter ist, dass ich vermute, dass Menschen einfach nicht mehr gerne lange Texte lesen. Außerdem verleiht das dem ganzen Blog noch mal eine zusätzliche persönliche Note.

 

Noch ein Projekt, an dem ich gerade arbeite, ist die Digitalisierung meiner handschriftlichen Aufzeichnungen… zumindest möchte ich es versuchen. Denn bis ich das Material mal abgetippt habe, bin ich vermutlich tot. Ich besitze tatsächlich neben meinem doch sehr umfangreichen Blog sieben vollgeschriebene Notizbücher plus unglaublich viele Fresszettel…

 

Na immerhin habe ich ja schon das ein oder andere digital… in meinem „Tagebuchfragmente“-Ordner…

 

Und ja, mir fällt erst jetzt auf, wie verdammt viel ich eigentlich schriftlich verarbeitet habe in den letzten Jahren… schade nur, dass ich aus meiner Jugendzeit vor 2006 so gut wie nichts mehr habe… ich habe meine wenigen Texte damals symbolisch verbrannt und wollte unbeschrieben und als neuer Mensch neu beginnen…

Der Background des ganzen ist übrigens, dass ich nun doch mal meine Geschichte aufschreiben will. Im Zuge dessen werde ich wohl auch den ein oder anderen unveröffentlichten Beitrag hier demnächst posten. Denn vieles, was mir wichtig ist und was ich mit der Welt teilen will, habe ich bisher noch nicht online gestellt.

 

Seid also gespannt, ich spam euch jetzt nämlich zu! ; )

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein, vertont

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar