Meine Toleranz gegenüber Kindern ist zugegebenermaßen nicht sonderlich groß bzw. hat sie ihre Grenzen. Und sobald diese einmal überschritten sind, treibt mich schon allein das bloße Vorbeilaufen eines Kindes an meiner Terrasse in den Wahnsinn und zu Gedanken, die ich hier lieber nicht ausführlich beschreiben möchte.
Aber beginnen wir doch am Anfang: Wie sage ich es meinem Kinde bzw. den Eltern?
Seit einer Weile habe ich ja eine neue Nachbarin. Zunächst erfreut stellte ich fest, dass sie schon über 60 ist und daher keine Kinder zu erwarten sind. Leider hatte ich nicht damit gerechnet, dass ihre Kinder in dem Alter sein könnten, selbst welche zu haben und die gute Oma somit zu Feiertagen und in den Ferien (die ich in meiner schulischen Ausbildung ja leider auch habe) Besuch von ihren Enkelkindern bekommt.
Das hat einfach alles verändert…
…weiterlesen

Neueste Kommentare