Digital dick!

Ich speichere ja alles, was ich hier schreibe, immer parallel in einem Word-Dokument ab, damit ich nicht die einzige Erinnerung an mein Leben verliere, falls servertechnisch was ausfallen sollte oder Overblog wegen den Massen an Mode-Schmiink-Tussii-Blogs iimplodiiert.

Irgendwann mal, wenn ich Zeit habe bzw. die Kraft, aus meinem Leben noch was Anständiges zu machen, darf ich mich somit auf sage und schreibe 606 Seiten freuen. Und das bei Times New Roman 12 pt. Unglaublich!…ich glaube es ja selbst kaum. Woher kommt das ganze? Etwa aus meinem wirren Kopf? Aus meiner Feder? Ich kann mich einloggen, also wird es wohl so sein…

Und eigentlich, ja eigentlich, müsste ich stolz auf mich sein…ja…eigentlich. Aber genau das ist es, was ich nicht (mehr) kann. Ich glaube nämlich, dass ich gar nichts kann und das alles hier mehr nichts ist als alles. Ich habe wohl einfach zu hohe Erwartungen. Ich bin nun mal kein Kleist, kein Goethe und kein Schiller. Ich bin ja nicht mal ein Gegenwartsautor. Ich fühle mich einfach wie nichts…und ich glaube, ich weiß, vor was ich am meisten Angst habe: Etwas zu schreiben, was schlecht ist, bei dem mich die Lektoren auslachen, falls sie es denn lesen. Und ebenso habe ich Angst, nicht am Literaturinstitut genommen zu werden, die Schule noch mal zu versauen und dass alles den Bach runtergeht und ich nicht stark genug bin, dagegen anzukämpfen…

Es sind einfach zu viele Zweifel da…ständig. Und sie lassen sich verdammt noch mal nicht so einfach abstellen, wie alle glauben…und es nützt mir auch nichts, wenn man mich mal lobt und mir sagt, dass ich ein toller Mensch bin. Ich hasse mich selbst, das ist das Problem…und ich fühle mich wie in einem Drama…mit 21! Eigentlich sollte ich lachen, mein Soll erfüllen, in Ruhe lernen, Erfolg haben, an mich glauben, ein Ziel verfolgen…aber ich sehe keins mehr. Ich sehe mich nicht mehr…auch nicht auf 606 Seiten…

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

4 Kommentare        

Was willst du? Natürlich bist du keiner dieser Weltliteraten. Aber darum geht es doch nicht. Du bist du und du solltest schon stolz auf deine 606 Seiten sein, mit denen du Menschen berührt, unterhalten und nachdenklich gemacht hast. Das ist doch das, was du in weiterem Sinn erreichen wolltest. Oder?
Angst und (Selbst)Zweifel hat jeder. Das gehört zum Leben. Nur wenn man aber einen Hass auf sich selbst hat, kann man gegen diese Probleme nur schwer angehen, glaube ich.
Du wolltest aber bald etwas gegen diesen Zustand unternehmen. Nicht alleine und professionell.
Ich hoffe, du kannst dann wieder lachen, an dich glauben, ein Ziel verfolgen, in Ruhe lernen und dann Erfolg haben.
Was du mit „Soll erfüllen“ meinst, weiss ich nicht.

Ebenso wenig weiss ich übrigens, was „iimplosionsverursachende Mode Schmiink Tussii Blogs“ sind. Das aber nur am Rande.

Was ich will? Ich will mutig sein. Ich will mich mögen, an mich glauben und wirklich besser werden. Ich will aufhören, mich zu hassen, und ich will nicht ständig das Gefühl haben, eine Versagerin zu sein. Und ich weiß, so wie es jetzt ist, wird niemals etwas aus mir…

Und ich arbeite am Zustand. Donnerstag ist der Termin in der Klinik…und ich hoffe, es geht nun endlich vorwärts…

Mit Soll meine ich einfach nur die Schule erfolgreich abzuschließen ohne mir ständig auch noch in anderen Dingen Druck zu machen wie z.B. „Ich lese zu wenig, ich schreibe zu wenig, mein Leben an sich kommt zu kurz, etc.“
Ich will wohl andauernd ein „Übermensch“ sein und erkenne nicht, dass das Menschsein an sich schon schwierig genug ist. Ich habe das Gefühl, ständig irgendwem etwas beweisen zu müssen…und das will ich nicht mehr denken müssen. Ich will ich sein…und das so hinnehmen…nur ist das leichter gesagt als getan…

Und zu letzterem: Sei froh…durch dieses Unwissen verpasst du nichts Spektakuläres…

Hallo Journey,
mit meiner Frage, nach dem was du willst, habe ich mich mehr auf deine 606 Seiten bezogen, auf die du stolz sein kannst. Das war viel Arbeit und du hast damit einige Menschen erreicht.
Du musst kein Übermensch sein und ich finde es gut, dass du das weißt. Du musst niemand etwas beweisen, nur an dich glauben.
Deine Antwort auf die Frage, was du willst, halte ich übrigens für die einzig richtige.
Halte durch, ich glaube du kannst noch viel erreichen… 🙂

Hallo unbekannt,
na ich hoffe mal, dass ich wirklich ein paar Leute erreicht habe. Aber so wie das hier aussieht, denke ich schon. Von vielen weiß ich, dass sie mitlesen, auch wenn sie sich nie groß zu Wort melden. : )
Und das mit dem Beweisen ist ein wichtiger Punkt…das muss ich nun wirklich nicht mehr…

Schreibe einen Kommentar