Erst einmal muss ich schreiben, dass Mister wieder vergeben ist. Er ist mitte 50, seine Freundin soll 26 sein. Sie ist sechs Jahre älter als ich?! Das Mädel muss ich auch mal sehen. Das wird amüsant…
Ansonsten gibt’s nichts Neues. Jo hatte gestern Geburtstag. Ich habe lange überlegt, ob ich ihm noch schreiben soll. Seiner Ex-oder-nicht-Ex habe ich nämlich geschrieben, da sie einen Tag vor ihm Geburtstag hat…aber ihm habe ich dann doch nicht mehr geschrieben. Ich glaube, ich lasse den auch lieber mal in Ruhe. Vor einem Jahr haben wir noch Taxi-Fahrer geärgert und sind mit nasser Kleidung durch die Kneipen gezogen. xD Wir waren mal verlobt, mal nicht. So im Nachhinein hatten wir nie was miteinander, aber das scheint ganz gut gewesen zu sein. Damals habe ich das nur etwas anders gesehen…
Liebe bringt mich manchmal wirklich an den Rand der Klippe…
Ich finde aber gut, dass Mister mit seinem Handeln mal wieder das beweist, was ich genauso sehe: Das Alter ist im Grunde nichtig, unwichtig. Wenn ich mir Mary so anhöre, die noch 19 ist und ihr Kerl nie älter als 23/24 sein darf, dann ist das schon eine ziemliche Einschränkung. Ich lege mich da so um die 30 fest. Meistens sind die da aber alle (noch) verheiratet, etc. Aber im Grunde genommen ist mir das egal. Mir würde ja schon jemand zum Reden reichen…ich will nicht immer in die Kneipe müssen. Ich will jemanden, mit dem ich über alles Mögliche philosophieren kann. Vorerst. Ich finde ja nicht mal diese Personen. Wie soll ich den da „einen Freund“ finden?
Die meisten Kerle sind zwar ganz nett, aber leider ist nett nie das, was mich interessiert hat. Ich brauche was Besonderes. Schließlich bin ich ja auch nicht normal, natürlich und wie jede andere Person. Wenn ich mir die Menschen in der Stadt so ansehe, vor allem aber die Pärchen, sehen alle so unscheinbar aus. So wie alle anderen. Ein Mensch fällt mir so jedenfalls sehr selten auf. Egal ob als Paar oder einzeln. Ich weiß, das hört sich relativ oberflächlich an, aber ich sehe mir ja nicht nur das Äußere an, sondern beobachte die Personen ja. Und meine Wahrnehmung täuscht sich selten. Die Menschen können zwar ganz nett und jeder für sich individuell und interessant sein, sind aber nicht das, was ich auf Dauer suche.
Denn vor allem brauche ich jemanden, von dem ich auch was lernen kann. Wenn ich der Person alles zehn mal erklären muss, dann halte ich das nicht aus. Ich suche eine selbstständig Denkende Person. Bezogen auf eine Beziehung muss ich sagen, dass das aber bei vielen Menschen nicht der Fall ist. Sicherlich denkt jeder selbstständig, aber nur bis zu einem gewissen Punkt und dann kommen wieder die Richtlinien der Gesellschaft und man richtet sich danach. Bei jüngeren Kerlen ist das oft so und deshalb fallen die zu 99 % weg. Ich brauche eben jemanden, der mich gedanklich weiterbringt. Fragt sich dann nur, ob ich dann überhaupt einen Partner suche oder irgendetwas anderes…
…
Ich denke schon, dass ich jemanden suche, der an meiner Seite bleiben könnte. Mit dem ich durch die Kneipen tanzen kann, mit dem ich über alles Mögliche reden kann…irgendwie klingt das so einfach, wie es da geschrieben steht, ist aber wahrscheinlich doch zu utopisch…jedenfalls so lange ich noch so jung bin. Ich muss schon verdammt gut argumentieren können, um mich zu beweisen. Und am Ende sehen alle Kerle doch nur mein Äußeres… Vielleicht liegt das aber an meinem Kleidungsstil. Das ist mir aber verdammt egal. Wer mit lieber auf die Titten oder die Beine starrt, als mir in die Augen zu sehen, ist es eh nicht auf Dauer wert. Ein netter Abend und dann tschüss. Vielleicht denke ich aber wirklich zu utopisch…
Im Übrigen muss ich gerade an die Liste denken, die ich mal gemacht habe. Darin stand geschrieben, wie mein Kerl so sein sollte. Und das ist erst ein Jahr her. Also ändern wir mal daran etwas. Ich glaube nämlich daran, dass Gedanken eintreffen können…nur denke ich ebenso oft an den Haken, der dann mit eintrifft…
Also hier die neue Liste. : )
– Der Kerl muss eine eigene Wohnung haben, finanziell abgesichert sein, Job, etc.
– Sollte sich für mich als Mensch interessieren (Viele würden jetzt meinen, das sei Grundvoraussetzung, aber das kommt verdammt selten vor. Die meisten wollen eh nur Sex.)
– Sollte gerne philosophieren, die Dinge hinterfragen, ein gutes Allgemeinwissen haben und sich künstlerisch betätigen oder andere interessante Hobbys haben
– Altersspanne bis 40. Am besten aber um die 30 (über 50 sind die Kerle auch nicht besser xP)
– keine Kinder
– Alkohol, Zigaretten (mit beidem kann ich in Maßen sehr gut leben, besonders, weil ich selbst trinke bzw. gerne weggehe und gelegentlich rauche. Ohne wird’s dann schon schwerer. Da muss dann alles andere stimmen. Ich würde sogar das Rauchen aufhören, wenn’s stimmt. Ich muss sagen, dass das aber nicht sonderlich schwer wäre, da ich kein Kettenraucher bin.)
So. Und jetzt findet mal so einen Kerl.
In letzter Zeit denke ich an diesen Herzmist jedenfalls öfters. An Kai musste ich gestern auch ein paar mal denken. Aber eher in Richtung Verachtung. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das noch einen Skandal gibt. Irgendwann. Der Idiot hat es jedenfalls geschafft, dass ihn jetzt ganz V. hasst. Bis auf die Schwulen-und-Lesben-Bar.
Na ja…kommen wir lieber zu meinem Sonntag. An Beziehungen, heiraten, Kinder und Familien-Gedöns will ich jetzt gar nicht denken…das ist ein Thema, das mich krank macht…
Ich verbrachte den heutigen Tag bei der Taufe meiner Nichte und meines Neffen. Es war eine katholisch-kroatische Taufe und ich war ja seit dem einen Tag mit Kai nicht mehr in der Kirche gewesen. Und es war ganz okay. Ich war auch beim Gottesdienst, der über 40 Minuten auf kroatisch gehalten wurde. xD Ich habe fünf Wörter verstanden, die im Tschechischen ähnlich klingen. Denn kroatisch kann ich ja nicht.
Man muss sich mal überlegen: Ich als Atheist sitze lieber in einer Kirche in einem Gottesdienst, in dem ich fast kein Wort verstehe, als zu Hause mit meinen Eltern zu sein. Die sind nämlich gegangen. Fußball war auch um so vieles wichtiger. Zum Essen kamen sie dann zu spät. … Ich behaupte nicht, immer, alles richtig zu machen, aber gewisse Umgangsformen sollte man sich ab einem gewissen Alter angeeignet haben. Erstaunlich, wie hier die Wahrnehmungen auseinander gehen…
Das Essen war jedenfalls echt gut…und allgemein war die Stimmung schön. Auch wenn mir zu viele Kinder rumgerannt sind und ich kein Kirchenmensch bin. Ich bin ja nicht mal getauft. Das würde ich auch nie nachholen, da mich das auch nicht eher in den Himmel bringt. Religion ist ein interessantes Diskussionsthema aber ansonsten existieren wenige Unterschiede zwischen einer gläubigen Person und so jemandem wie mir. Rational gesehen jedenfalls. Und ich weiß nicht, wie die Welt entstanden ist, kann mir aber denken, dass sie nicht bis 3000 überlebt. Vielleicht entwickelt sich ja alles zurück. Vielleicht geht sie auch unter. Wer weiß…
Ich weiß ja nicht mal, wie ich meine Zeit hier genau „absetzen“ soll. Aber ausziehen ist schon mal ein guter Schritt. Und vielleicht finde ich ja irgendwann die Muse, um Bücher zu Ende zu bringen…wenn ich das geschafft habe und jemanden gefunden habe, der mich hier hält, festhält, kann ich ja bleiben. Ansonsten muss ich erst mal sehen, wie die Lage aussieht…
Schlaft gut…in zwei Stunden klingelt mein Wecker…