Brief an den Sarkasmus

Hallo Sarkasmus,

ich denke über dich, dass du ein Arschloch bist. Ja, du hast richtig gelesen: Ich halte dich für ein Arschloch, Sarkasmus! Das schreibe ich dir jetzt mal. Einfach so. Offen und ehrlich schlage ich dir ins Gesicht, was ich von dir halte. Und im Gegensatz zu dir kann ich das, denn du bist feige, mies und das letzte Dreckstück, was bleibt, wenn etwas zerbricht. Du ergötzt dich auch noch an Angst, Verzweiflung und Unsicherheit und all den anderen versteckten Gefühlen hinter dir, die irgendwie keiner wahrhaben kann oder will.
Doch ich bin nicht wie du und spiele dein mieses Spiel mit, bei dem du dich über andere stellt, um dich erhabener und besser zu fühlen. Alles aus Spaaaaaß, natürlich. Den ich verstehen muss, was ich nicht tue. Oder etwa doch? Alle denken, ich würde dich nicht erkennen. Aber vielleicht durchschaue ich dich mehr als dir lieb sein kann.

Wenn du dazukommst, sehe ich über dich hinweg. Ich schlucke. Nehme das nicht soooo persönlich und lass‘ mir einfach nichts anmerken. Spiele zum Schein mit. Wäre ja auch albern, wenn ich dich ernst nehmen würde. Sind ja nur Worte. Nichts weiter.
Aber die Wahrheit ist… mit jeder Stichelei bohrst du dich tiefer in zwischenmenschliche Beziehungen. Zerstörst sie unter dem Deckmantel des „Ich hab das ja nicht so gemeint, was denkst du denn von mir?!“

Warum nur bist du so böse? Warum bist du nur so ein mieses feiges Arschloch? Warum feiern dich die Leute eigentlich? Warum sehen sie nicht, dass am Ende von dir NICHTS bleibt, das lustig und schön wäre? Was wirklich am Ende bleibt, ist nur all das Dunkle und Böse, das dich umgibt. Der bittere Zynismus der dummen Vergessenen, die dich nicht kapieren. Die Ironie des Lebens?
Weißt du was? Fick dich einfach nur, Sarkasmus! Fick dich und deine Härte und all die negativen Gefühle, die dein eigentlicher Ursprung sind. Fick dich dafür, dass du Beziehungen zerstörst, weil irgendwann nur noch du bleibst und nicht merkst, wen du zurücklässt und wem du Wunden zufügst, die nicht so leicht heilen. Fick dich, weil du dafür sorgst, dass ich mich unter deiner Vorherrschaft einsam fühle und so vollkommen falsch auf dieser Welt! Fick dich einfach nur, Sarkasmus! Ich versteh dich nicht und werde das auch nie. Und weißt du was? Ich will das auch gar nicht! Lieber will ich dich als das miese kleine Würstchen enttarnen, das du bist. Deine Besitzer sind schwach, ja. Aber menschlich. Und du bist und bleibst einfach nur ein Arschloch.

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar