Alltag

Momentan komme ich nicht so sehr zum Schreiben. Ideen habe ich zwar genug, aber die Schule und der Haushalt (auch, wenn mal wieder nur Bacardi im Kühlschrank steht) gehen vor. Ich denke, wenn ich am Wochenende wieder etwas Luft habe, wird hier wieder mehr gepostet. Der Toskana-Bericht wird spätestens am Montag online sein und zwischendurch passiert ja auch immer wieder mal etwas, das gebloggt werden sollte.

Was den Toskana-Bericht angeht, werde ich meinen persönlichen Bericht wohl aufteilen und einfach in der Vergangenheit auf die Tage verteilen. Das ist einfacher, als einen Artikel zu posten, der über fünf Seiten in Word geht.

Momentan bin ich allerdings eher mit dem allgemeinen Bericht beschäftigt, den ich für die gesamte Stufe und die „Schulpost“ schreiben soll. Meine Deutschlehrerin hatte mich vor der gesamten Klasse vorgeschlagen und als ich zustimmte, hatte die Klasse geklatscht und ich war irgendwie gerührt… :‘ ) Über Lob und Anerkennung freut man sich ja immer. Aber man muss auch was dafür tun!

Und ich gebe viel dafür, auch wenn das gar nicht mein Gebiet ist. Besonders habe ich meinen Fokus auf die Mitarbeit, auf die Hausaufgaben, Ordentlichkeit und frühes Lernen gerichtet. Das klappt auch ganz gut, nur in Mathe fällt es mir schwer…da der Lehrer (ich hatte ihn bereits hier als Physiklehrer „Klaus“ erwähnt) mich durcheinander bringt. Außerdem ist das Buch nicht gut und beides in Kombination mit f(x) und irgendwelchen geschwollenen Ausdrücken rauben mir so dermaßen den Verstand, dass ich im Matheunterricht nun fast ganz abschalte und versuche, nicht mehr hinzuhören und meinen Unterricht selbst gestalte. Ich muss also das beste daraus machen, denn ändern werde ich nicht viel können, solange der Rest der Klasse nichts sagt und still schweigt. Naja, warten wir erst mal die erste Klausur ab, die ich mit Navis Nachhilfekünsten hoffentlich auch meistern werde, und dann überlege ich mir nochmal etwas zum Problem „Klaus“. Denn seine Erklärkünste und sein Desinteresse daran, ob wir alles wirklich verstanden haben, sind nicht das einzige…es ist ein heikles Thema…sehr heikel sogar…

Mein Alltag ist alles in allem noch etwas chaotisch, kommt aber nach und nach zur Ruhe. Der Terminplaner hilft mir sehr dabei. Doch leider reicht die Zeit momentan nicht zum jeden Tag etwas posten. Aber das wird ab nächste Woche wieder etwas besser.

Morgen habe ich übrigens wieder mal einen Termin beim Direktor…wegen meiner unregelmäßigen Schulbesuche im letzten Jahr. Ich denke, das wird richtig gut ausgehen…denn ich merke doch sehr, dass vieles besser geworden ist. Und vor allem die gelben Zettel machen mir so Angst, dass ich es vermeide, zu fehlen.

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar