Mist & Mist…Fight!

Erster Mist:
Kai hat mich wohl wirklich die ganze Zeit hinters Licht geführt. Ich habe mir das nicht eingebildet…
Also wirklich…sowas soll ein guter Freund sein? Oder gar ein richtiger fester Freund!? Ich habe immer zu ihm gehalten… Doch ich glaube, Jo hatte damals wirklich recht. Kai ist ein Idiot. Und Dieter hatte auch recht. Kai ist ein Arschloch. Und…ach, das muss ich jetzt nicht weiter erläutern.
Und falls du das hier liest, wovon ich nicht ausgehe, dann geh mir lieber aus dem Weg, sonst setzt’s was! Meine Stiefel sind Spitz und tun sehr sehr weh…
Ich bin ja normalerweise nicht gewalttätig, aber mit manchen Leuten kann man einfach nicht reden. Sagt S*K*Y zumindest. Ein Kerl, mit dem ich ziemlich oft schreibe und der ganz interessante Dinge weiß. ; )

Ich bin seltsamerweise nicht traurig über das Ende mit Kai. Das war ich auch nicht, als ich noch nicht wusste, dass er mit seiner Verlobten durch MEIN V. läuft…Jetzt weiß ich auch, warum. Meine weibliche Intuition hat mich eben nicht im Stich gelassen. Ich hab’s geahnt. Der Handy-Hintergrund, der Ring, das „Problem“ mit der Ex. Die Geheimnisse. Der Abbruch. Es ist wie ein Puzzle, das sich langsam zusammenfügt…

Ich bin nicht mal enttäuscht. Nicht sauer…äh, wütend. Ich bin einfach gar nichts im Inneren. Auf solche Menschen kann ich verzichten.

 

Zweiter Mist:
Ich hatte heute mein geniales Gespräch mit meiner Klassenlehrerin. Und was soll ich sagen? Ich habe mich in dieser Angelegenheit nun an meinen Pädagogiklehrer gewendet, da er am ehesten von meinen Problemchen Bescheid weiß…

Hallo MS,
da ich gerade nicht weiß, wie ich die folgende Situation einschätzen soll, dachte ich mir, dass ich Sie um Rat frage. Sie wissen am ehesten über meine „aktuelle Lage“ Bescheid.
Meine Klassenlehrerin meinte heute zu mir, dass die Schule nicht sehr gerne sieht, wenn Schüler nicht bei ihren Eltern oder im Internat wohnen. Sie meinte, es müsse erst noch mit der Schulleitung (und mit meinen Eltern) besprochen werden, ob ich überhaupt ausziehen und alleine wohnen darf. Sie machen nicht gerne Ausnahmen und da ich noch keine Ausbildung oder etwas in der Art gemacht habe, denkt sie, dass ich das alleine nicht schaffen würde und noch zu jung sei. Nur wohne ich seit Jahren praktisch für mich alleine und kann mich in meinem Elternhaus nun gar nicht mehr konzentrieren und in Ruhe lernen, da ich damit nur negative Dinge verbinde.
Und ich wüsste nun nicht, was ich tun sollte, falls man mir die Wohnung nicht genehmigen würde…
Liebe Grüße
Journey

Na? Dieser Mist hört sich doch super an, oder? Und komischerweise wirft es mich nicht aus der Bahn. Denn wenn das wirklich damit enden sollte, dass alles so bleibt, wie es war oder sie mich allen ernstes von der Schule kicken wollen, dann werde ich mich eben gegen diese liebe Schule stellen. Abi hin oder her. Ich bin 20! Es ist mein Recht, auszuziehen, wenn ich in einer Situation lebe, die mir unerträglich scheint. Was will man da noch groß mit meinen Eltern reden? Denen bin ich doch sowieso egal und sie mir auch. Ich kann manchen, was ich will. Ich kann drei Tage nicht zu Hause sein, das wäre egal. Ich bin ja wohl alt genug, um für mich selbst zu sorgen. Man kann ruhig jeden fragen, der mich kennt. Journey ist kein naives Dummchen, das keine Ahnung vom Leben hat. Journey will einfach nur endlich leben…

Und ich werde jedenfalls nicht aufgeben.

Huch, bin ich heute positiv… Erstaunlich, was ein Tag außer Haus so alles bewirkt…ich werde in meinem Elternhaus wirklich nur noch schlafen. Den Tag werde ich hier nicht mehr verbringen…da bleibe ich lieber in die Schule. Oder gehe mit Mary ins Fitnesscenter und lerne nebenher im Vorraum auf der Sofa. Sollen mich die Leute dort doch für irre halten. Ich kann mich da jedenfalls besser konzentrieren, als an einem anderen Ort. Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar…und für die letzten Tage…und für das Essen bei McDonalds.

Und ich möchte Tati auch danken, dass sie mich unterstützt und mit mir extra länger in der Schule bleibt. : )

Und natürlich auch ein danke an meine liebsten Leser, die mich immer noch verfolgen… : )

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar