Lebensplanung – die Siebenhundertfünfundsechzigste

Vor ein paar Tagen saß ich total fertig in einem Zug. Ich war zehn Minuten vorher aufgestanden, um den Bus davor zu erwischen. Dementsprechend sah ich auch aus. Ich hätte geschminkt sein können, ja mir zumindest eine Mütze aufsetzen oder meine Haare wie Haare aussehen lassen können! Aber stattdessen habe ich lieber 15 Minuten im Bett verbracht und versucht mich selbst zum Aufstehen zu animieren und mir anschließend die Zähne geputzt, mein Zeug in eine Tasche geschmissen und mich angezogen. Naja, immerhin hat es geklappt! Und da das nun erledigt ist, fühle ich mich freier und vor allem schlauer.
Ich war nämlich meinen lieben Arzt besuchen und weiß nun um einiges mehr. Er hat mir auch in ein paar Punkten Hoffnung gemacht, wofür ich ihm echt dankbar bin. Außerdem hat mich die Fahrt zu ihm auf die Idee gebracht, mich mal wieder auf einem Blatt über meine „Zukunft“ auszulassen…und alles in eine To-do-Liste zu packen.

Hier also meine Liste für den Grundstein des Lebens:

[] mehr Nummern von Fotografen, Werbeagenturen, etc. rausschreiben + anrufen
[] Fotomappe umstellen
[] Bewerbungen umschreiben
[] alles abschicken / vorbeibringen
Frist: Ende Januar / Anfang Februar

[] herausfinden, was mir rechtlich zusteht
Frist: Da das ein sehr sehr großer Punkt ist, sollte ich den im Laufe der Zeit behandeln…leider ist das auch einer der wichtigsten Punkte…denn ohne die genaue Antwort darauf wird’s echt schwierig bzw. unmöglich, irgendwie sinnvoll mit dem restlichen Plan fortzufahren…

[] Krankenversicherung wechseln
Frist: Sobald ich weiß, ob das automatisch läuft parallel mit dem Ausbildungsbeginn oder ob ich das selbst in die Hand nehmen muss…sicher ist schon mal, dass die mir genauso wie meine momentane Privatversicherung alles zahlen müssen. Es wird auch einfacher mit meinem ganzen Tablettenkram.

[] Neue Wohnung suchen
[] Was nehme ich alles mit?
[] Wie bekomme ich den Kram aus meiner Wohnung?
[] Ausziehen (3 Monate im Voraus kündigen + Nachmieter finden?)
[] Umziehen
[] Internet kündigen (mit nettem Beschwerdeabschiedsbrief natürlich -.-)
[] Festnetz besorgen + Festes Internet
[] neue Handynummer (die ich nur den Personen mitteile, mit denen ich telefonieren will)
Frist: Keine. Angefangen wird, sobald ich weiß, wo es mich hinverschlägt. Das mit der Handynummer mache ich möglichst bald

Und der letzte Punkt lautet wie immer: Freiheit!

Aber ob ich danach wirklich frei sein werde? Es ist zwar meine Vorstellung von Freiheit, unabhängig zu sein…aber zu welchem Preis leiste ich die ganze Vorarbeit? Ich weiß es nicht…und gleichzeitig bin ich mir so sicher. Weil ich es einfach im Gefühl habe.
Das ist mein Weg, ich hab ihn gewählt und jetzt muss ich ihn gehen. Ich will das Ziel? Dann muss ich auch den Weg gehen…

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar