Neulich an der Edeka Kasse (1)

Anmerkung zum ersten Neulich-an-der-Edeka-Kasse-Artikel:
Da meine Einkäufe bei Edeka immer lustiger werden und mich zu neuem Unsinn (und natürlich zu neuen Texten) inspirieren, habe ich extra eine Edeka-Kategorie hinzugefügt, wo in Zukunft Zitate, Gespräche und Situationen mit Mr. Edeka, Stachelfrisur und Co. zu finden sein werden.


Vor wenigen Wochen…
Ich hatte an diesem Tag absolut keine Lust einkaufen zu gehen, wie so oft auch. Am Schluss zwang ich mich allerdings zum Aufstehen und einkaufen. Und – oh Wunder – ich habe zur Abwechslung mal mehr als zwei Sachen gekauft! Sogar Fruchtzwerge, was ich sonst nie mache. Normalerweise schreibe ich mir nähmlich einen Einkaufszettel, auf dem ich 5 Sachen stehen habe, von denen ich das meiste dann doch nicht kaufe oder sogar vergesse, obwohl ich den Zettel die ganze Zeit in der Hand halte.

Jedenfalls waren die paar Sachen für mich quasi schon ein Großeinkauf und ratet mal, wer wieder an der Kasse war: Stachelfrisur! Ich beschloss also, mich für die Hutgeschichte zu rächen. Wie, das war natürlich fraglich, aber irgendetwas würde mir schon einfallen. Ich bin ja nicht doof!

Also legte ich allen möglichen Kram in meinen Korb und schlenderte wie unabsichtlich auf Stachelfrisurs Kasse zu. Ich legte brav meinen Korbinhalt aufs Band und wartete, bis ich an der Reihe war. Und natürlich fing er an zu Grinsen, sich wegzudrehen und intensiv meine Einkäufe zu betrachten, als müsste er hinterher widergeben, was alles dabei war. Und dann fiel sein Blick auf mein T-Shirt mit der Aufschrift: „Diese Frau ist in deinem Leben nicht verfügbar. Das tut mir Leid.“ Er musste wieder lachen und meinte, das sei ein cooler Spruch. Okay, er kennt also YouTube…das sollte man ja auch in dem Alter kennen.
Ich grinste in mich hinein und meinte: „Tja, ich muss den Hut ja irgendwie toppen, nä?“
Stachelfrisur: „Aha, so ist das? Das muss ja nicht sein..oder?“
Ich: „Och doch, ich mach das gerne!“ (Pure Provokation!)

Ich finde das irgendwie amüsant…denn die Motivation zum einkaufen habe ich jetzt garantiert. Er rief mir nämlich beim Verlassen des Edekas hinterher: Na da bin ich ja mal gespannt, was als nächstes kommt!!“

Also muss ich jetzt echt meinen Hut toppen…momentan bin ich noch am Planen, ob ich an Halloween mit Kunstblut verschmiert einkaufen gehen soll…denn dann – hat er gemeint – steht er auf und geht…also hätte ich gewonnen. Es bringt mir nichts, ich weiß. Nichts außer Spaß und vielleicht ewiges Hausverbot im Edeka…wobei ich letzteres eher nicht annehme, denn keiner kauft so oft ein wie ich. : D

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

2 Kommentare        

Sehr fein. Nebenbei: Ich arbeite selbst in einem EDEKA Markt… Und kenne vieles was du da schreibst, finde ich sehr gut diese Kategorie 🙂
Viel Spaß beim weiter einkaufen. 🙂

Es ist lustig, dass sich dein und mein EDEKA da ähneln. Ich denke immer, dass nur mir solche verrückten Sachen beim Einkaufen passieren. ^^

Schreibe einen Kommentar