Neulich an der Edeka Kasse (2)

Vor mehreren Wochen…
Ein Schnipsen an meinem linken Ohr riss mich aus meinen tiefsten Gedanken. Ich rechnete mit dem Schlimmsten, doch es war nur Mr. Edeka, der mich leicht besorgt (!!) ansah, was sonst absolut ganz und gar nicht seine Art ist. „Man, muss ICH vielleicht fertig aussehen!“ dachte ich mir nur in diesem Moment, weil ich mir mehr oder weniger die Haare versaut hatte und auch sonst nichts so lief, wie es sollte. Komischerweise gefielen Mr. Edeka die versauten Haare und ich meinte kurz strahlend „danke!!“, bevor er hinzufügte, dass ich davor mit meinen roten Haaren aussah wie Pumuckl…dann fiel ich wieder im mein leidiges Selbst zusammen…

Mr. Edeka schien zu meinem Erstaunen allerdings sehr überrascht darüber, dass ich so verplant aussah und er mich mit einem einfachen Schnipsen direkt neben mir erschrecken konnte. Das klappt sonst nie (weil er sich einfach zu schlecht anschleicht). Und wenn sogar er gemerkt hat, dass ich gedanklich nicht ganz da war, dann musste es echt übel sein. Denn während ich ihm fast jedes verdammte Mal mit Selbstmordvisage erkläre, dass es mir beschissen geht, kann er niemals, aber auch NIEMALS klagen, wenn es um seinen Gemütszustand geht. Und so äußert er sich zu meinem elenden Gemütszustand am besten gar nicht erst, denn er kennt es ja auch nicht. Vielleicht ist das der Grund, warum wir einfach nicht mehr Kaffee trinken gegangen sind. Das Gute: Er wird mich nicht fragen (weil ich „seltsam“ bin) und ich werde das bestimmt auch nicht mehr tun.
Die Visitenkarten-Aktion damals war zwar echt gut, aber uns als Personen trennen einfach Welten… bzw… Universen…!! Das einzige, was uns nicht trennt, ist der Edeka. Und die einzige Gemeinsamkeit, die wir besitzen ist wohl, dass wir beide rauchen…
…manchmal macht das Äußerliche wirklich blind für das Innere…

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar