Mal was zum Nachdenken

Vor einigen Wochen war ich beim Langen S. Kicker spielen. Und da fiel mir der hier natürlich sofort ins Auge: Der elektrische Stuhl als Miniaturmodell. Ich war in meinem Zustand damals fasziniert davon und bin es auch jetzt noch.

Der Lange hat das Kunstwerk vom Sperrmüll stibitzt und sich das Kästchen, das oben und hinten offen ist, ins Wohnzimmer gestellt. Nun schmückt diese liebevoll gemachte Grausamkeit meine Wohnung. Wer immer auch der Künstler/die Künstlerin war, hätte wahrscheinlich nie gedacht, dass diese Arbeit jemanden so berührt, wie den Langen und mich. Der el.Stuhl ist unser Insider, unser gemeinsames Ausmaß an Kreativität. Alles Leid in einem Kunstwerk.

Nur die Uhrzeit stimmt nicht. Die gehört, so waren wir uns einig, eindeutig auf fünf vor zwölf…

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar