Schule, Kneipe und Männer

Schule:

Mit meiner neuen Schule bin ich ganz zufrieden. Auch, wenn religiös und sozial sein an erster Stelle zu stehen scheint, darf man noch seine Meinung haben. Zum Glauben kann einen natürlich niemand zwingen, aber ich hätte schon gedacht, dass es da leichte Probleme mit meinen Ansichten im Vergleich zu denen der Schule gibt. Vielleicht warte ich aber erst einmal den Religionsunterricht ab. Dieses Jahr ist er noch katholisch und evangelisch, im nächsten teilt sich das dann…Ethik bieten sie nicht an. Dafür aber ab dem nächsten Jahr Philosophie! Und das beste: Ich darf dann wahrscheinlich Sport abwählen. Sport hätte mir mit Sicherheit mein Abitur versaut.

Mit meiner Klasse komme ich auch ganz gut zurecht. Alle Namen habe ich noch nicht raus, aber die meisten. Man kann sich erstaunlicherweise mit allen gut unterhalten und auch viel lachen. Das hätte ich nicht erwartet, weil sie im Schnitt viel jünger sind als ich. Ich bin aber nicht de älteste, sondern zweitälteste. Eine ist 21. Der Rest zwischen 15 und 18, da viele auch vom G8-Zweig kommen und die 10 Klasse übersprungen haben.

Soviel also zur Schule. Richtigen Unterricht haben wir erst am Mittwoch. Ich freue mich schon auf Psychologie. Aber im großen und ganzen auf alle Fächer. Außer Sport und Geschichte. Geschichte ist zwar interessant, aber so ganz liegt mir das Fach auch nicht… Mein Stundenplan ist ziemlich voll, denn ich habe zusätzlich Spanisch wählen müssen und mich freiwillig für soz. Management eingetragen. Kunst und Musik hätte ich auch noch nehmen können, aber ich bin unmusikalisch und auch Kunst hätte meine Kompetenzen was Malen angeht weit überschritten.

Im Schnitt habe ich also 13 Fächer, drei Mal Nachmittagsunterricht bis 15:30 und donnerstags bis 14:30 Uhr.

 

Kneipe & Männer:

Gestern hat Wal-y seinen 50sten gefeiert und Dieter war auch eingeladen gewesen. Insgesamt so um die 70 Leute… Es wurde gekocht, gab Alkohol umsonst und die Musik war auch gut. Allerdings ging diese etwas unter, da es bei so vielen Leuten an einem Ort ziemlich laut wurde. Jedenfalls waren viele neue Gesichter dabei mit denen ich diskutieren konnte. Ich habe auch getanzt, was ich unter normalen Umständen nie nie nie nie nie …mals mache. Das Nest ist aber auch einer der wenigsten Orte, in dem es scheiß egal ist wie man tanzt, weil alle in kürzester Zeit so dermaßen dicht und mit dem Leben anderer beschäftigt sind, dass da keiner mehr darauf achtet. Ich habe natürlich alle Kerle zum Tanzen aufgefordert und letztendlich mit Suat getanzt. Er war der einzige, der noch gut stehen konnte und mit dem man gut tanzen kann. Er verfolgt keinen Rhythmus – wie ich.

Dieter jedenfalls hat einen psychischen Anfall bekommen. Obwohl…Anfall kann man das nicht nennen. Jedenfalls ist er auf einmal Amok gelaufen…

Und eigentlich ist es mir wirklich unangenehm das zu erwähnen, aber er wollte wohl „Jo spielen“…er hat sich jedenfalls so dermaßen wie ein Arschloch benommen…und heute morgen am Telefon war er normal. Oder auch nicht. Am Ende hat er gemeint, ich soll aufhören mit meinen scheiß Fremdwörtern und hat aufgelegt…Ich habe nur definiert, was Philosophie ist…das weiß er natürlich, will es aber nicht hören. Ich bin aus seiner Sicht jedenfalls psychisch gestört. Das dementiere ich allerdings nicht, weil es keinen Sinn ergibt. Es ergibt sowieso keinen Sinn mit einem verliebten Mann zu reden, der mir gleichzeitig sagt, wie doof ich bin.

Gestern habe ich anscheinend wieder mit der Wahrheit um mich geschlagen und er hat sich volllaufen lassen und Jo gespielt. Ich finde es eigenartig wie er Jo sieht. Nur als Alki, der rumtorkelt und sich wie ein Arsch benimmt. Ich sehe Jo nur noch als potenzielle Person zum Diskutieren und „Scheißdreck schwätzen“. Gestern haben wir seit langem wieder geredet. Bzw. ich habe ihn aufgrund seiner Ausdrucksweise in Grund und Boden diskutiert. Das ist mit Abstand das wichtigste, was er mir beigebracht hat: Diskutieren. Und ich bin ihm dafür dankbar, dass er mich in dem Punkt so abgehärtet hat.

Ich komme mit Jo nach dieser ganzen unangenehmen Liebes-Drama-Geschichte wirklich gut klar. Wir haben gestern eine geraucht. Ich hab ihm eine Kur Mark angeboten, er mir dafür eine Marlboro gegeben. Hätte er nicht machen müssen. Hat er aber.

Jedenfalls kam ich nach so viel Philosophie, Tanz, Diskussion, Trinken, Essen,…um halb vier Uhr morgens Heim…ein erfolgreicher Freitagabend! Alles läuft super, bis auf die Sache mit Dieter…aber da bin ich noch dran. Jedenfalls gedanklich. Machen tu ich nichts…mehr als reden und nein sagen kann ich momentan auch nicht. Vielleicht fällt mir aber etwas ein, was ihm die Erkenntnis bringt. Meine Erkenntnis kam mit der Zeit und dem Versuch mich umzubrigen. Aber mit Sicherheit gibt es da noch andere Möglichkeiten. Wenn ich das nämlich so stehen lasse, artet das mit Dieter aus…

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar