Irre

Ich bin eine verdammt gute Schauspielerin. Man hat mich durchschaut. Ich bin verrückt…
Und das beste ist: Ich bin so krank, dass mich das nur amüsiert. Ich lache darüber, dass ich depressiv bin.

Aber ich will lieber zum Punkt kommen: Ich war heute bei meinem Allround-Spezialisten-Professor-Doktor-Irgendwas. Ich vergesse jedesmal seinen Namen, kurz nachdem ich die Uni-Klinik verlasse. Schon beim rausgehen aus seinem Zimmerchen habe ich Probleme mit dem Namen. Vielleicht liegt das daran, dass wir uns erst das zweite Mal begegnen und ich da nur jedes halbe Jahr hingehe. Und vielleicht, weil er einen Ehering trägt. Sein Vorgänger war…unbeschreiblich. Er hat mich gehasst und ich habe erst als ich den Termin hatte von der Frau bei der Anmeldung erfahren, dass er weg war. Vermutlich über alle Berge. Mit Tschüss war nichts. Er hat es nicht mal für nötig gehalten eine Akte über mich zu führen. Ich glaube, ihm war es jedes mal zu viel, dass meine Mum immer ihre Kommentare neben mir auf dem Stuhl abgeben musste. Mir leider auch.
Aber es ist doch jedesmal ein Ereignis. Einmal musste ich nüchtern kommen und habe einen Ohnmachtsanfall simuliert, weil wir eigentlich schon vor einer Stunde hätten dran kommen sollen. Meine Mum hat mitgespielt und ich landete bei einen gutaussehenden Arzt – mit Ehering -, der mir dann Blut abnahm. Wir redeten über Süßigkeiten, was ich im Nachhinein irgendwie banal finde. Aber witzig. Mein Professor sah mich nur schräg an, weil es mir dann auf einmal richtig gut ging.
Der neue Arzt ist lieb, aber hat mich sofort durchschaut. Da kommt wohl der Ansatz eines Psychologen bei ihm zum Vorschein. Er machte immer so Andeutungen und sah mir vielsagend in die Augen. Das Denkvermögen meiner Mum reichte nicht aus um das zu merken. Es reicht ja auch nicht aus um mich auch nur Ansatzweise zu verstehen.
Jedenfalls habe ich jetzt eine Pille dazubekommen, die folgende interessante Funktionen hat (als wäre ich nicht schon von oben bis unten voll-gedopt):

mehr Energie
hebt das Wohlbefinden
stärkt des Immunsystem
wirkt dem Fettaufbau (insbesondere Bauchfett) entgegen
beugt Cellulite vor
stärkt das Gedächtnis,
wirkt gegen Depression und Ängstlichkeit
verbessert die körperlichen Fitness (Erhöhung der Muskelmasse)
verbessert die Stresstoleranz
wirkt Faltenbildung entgegen (anti-oxidative Wirkung)
vitalisiert das Sexualverhalten und die Libido

Also ich weiß ja nicht…mal sehen. Ich durfte einen Test ausfüllen, auf dem ich so Sachen ankreuzen sollte, ob und wie oft ich das Gefühl habe, dass jemand meine Gedanken kontrolliert. Ich mag irgendwie sowas. Sogar meiner Mum ist aufgefallen, dass ich beim Anblick des zweiseitigen Psychotests gestrahlt habe, was in Anbetracht der Lage eher unpassend ist. Ich bin schon ein komischer Vogel…und ich hoffe ehrlich gesagt, dass ich das auch bleibe.
Komisch: Normalerweise fühle ich mich charakterlos. Aber wenn man mir den ändern will, habe ich etwas dagegen. Mir geht’s auf einmal wieder gut. Und zwar gut-gut und nicht ich-schreibe-gut-aber-meine-was-anderes.
Das Zeug muss ich jedenfalls einmal am Morgen nehmen. Zusätzlich zu dieser und jener Tablette am Morgen. Ich bin nicht gerade tödlich krank, muss das Zeug aber trotzdem bis an mein Lebensende nehmen. Bis jetzt hatte ich mit nichts Probleme. Nur die neue Tablette bereitet mir Sorgen. Ich habe Angst „normal“ zu werden…
Ich weiß, dass ich so nicht weitermachen kann wie jetzt. Irgendwie. Aber ich bin anders und das mag ich. Ich habe diese und jene kreative Schwankung und die mag ich auch. Ich will nicht so herumlaufen wie jeder. Bei der Vorstellung dreht sich mir der Magen um. Wenn die Tablette mich zu einer Schraube in der Gesellschaft macht, dann hoffe ich nur, dass ich es rechtzeitig merke bevor es zu spät wird. Und ich weiß, ich dramatisiere. Aber es ist schön…solange ich es noch kann. Ich liebe Dramatik und Düsteres. Vielleicht habe ich ja einen Charakter…auch wenn der immer dann zum Vorschein kommt, wenns ihm an den Kragen geht oder wenn ich schreibe.

Kleine Anmerkung zum Schluss: Jo’s Bruder hat mich anscheinend vermisst. Ich bin nur gespannt, was der mir sagen will. Wahrscheinlich, dass ich super bin, da ich seinen Bruder ignoriere. Oder dass ich übertreibe. Oder er war einfach betrunken und hat gemert, dass seinem Bruder keine Frau mehr hinterherrent und dieser nun ziemlich einsam ist. Nüchtern ist ja das Thema Jo-und-ich tabu.
Mein nächster Ausflug ins Nest findet morgen statt. Karfreitag ist etwas arg hart, obwohl ich Atheist bin. Also ein Tag früher. Da wird Hinz und Kunz unterwegs sein…mal sehen…wird interessant.

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar