Im Moment des Erlebens ist nichts schlimmer als das Gefühl der Hilflosigkeit.
…weiterlesen
Heute mal wieder was „Coronaverschwörungsmäßiges“. Ich konnte nämlich nicht still sein und habe daher etwas kommentiert in einer Facebookgruppe, die ich mitverwalte… und das natürlich sehr ausführlich. Und weil mir mein Antworttext irgendwie wichtig ist (auch wenn er leider nicht so recht verstanden wurde) und ich nicht weiß, was ich von den Reaktionen halten soll, möchte ich das auch hier teilen.
…weiterlesen
Yeah, ich habe es doch tatsächlich geschafft… das ist jetzt mein 1000. Artikel!
Und eigentlich wollte ich mal über etwas anderes schreiben… z.B. wie lange mich das Schreiben und dieser Blog schon begleiten. Aber aus gegebenem Anlass ist mir ein anderes eher negatives Thema, das mir auf der Seele liegt, wichtiger…
…weiterlesen
Die meiste Zeit bin ich eigentlich zufrieden mit meinem Leben und wie ich es handhabe. Und ich mag das Gefühl, die Kontrolle darüber zu haben, was ich mache, wie ich es mache, was ich wann mit wem mache und was danach kommt. Ich mag die Aussicht auf einen strukturierten Plan und dass alles seine Ordnung hat und das Gefühl, alles im Griff zu haben.
Natürlich läuft diese wunderbare Vorstellung von Struktur nicht immer so, weil das Leben eben nicht so läuft.
…weiterlesen
Egal was war, ist, kommen wird, sein wird. Wir sind niemals unsere Depression. Niemals unsere Aggression. Wir sind vielleicht gerade etwas oder etwas viel davon. Vielleicht auch schon eine sehr lange Zeit. Aber wir sind niemals das reine Negative. Wir tragen es in uns. Immer. Und es ist auch gut, es manchmal einfach sein zu können.
Aber Systeme lassen sich ändern, wenn wir es wirklich wollen und zulassen. Uns Zeit geben. Wenn wir bereit sind zu akzeptieren, was geschehen ist. Ohne Reue, Schuld und Vorwürfe.
[12.1.2018]
Ich muss, ich muss, ich muss, ich muss, ich muss….
Ich muss netter zu den Menschen sein.
Ich muss mich endlich wieder ernsthaft mit ihnen auseinandersetzen.
Ich muss jeden Tag Tabletten schlucken.
Ich muss essen.
Ich muss wissen, was ich will.
Ich muss wissen, was in der Welt los ist.
Ich muss wählen.
…weiterlesen
Beim Surfen nach passendem Bildbearbeitungshintergrundpodcast bin ich auf einen You-Tube-Kanal gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Ein Psychologiestudent erklärt das ein oder andere in sehr gut verständlichen Podcasts mit Beispielen aus Studien und seinem eigenen Leben.
…weiterlesen
Neueste Kommentare