Wie weit würdest du gehen? #9

Vor welchem Menschen hast du dich am meisten gefürchtet?
Ich fürchte mich relativ selten vor Menschen und schon gar nicht vor unbestimmten. Nachts im Wald/Park z.B. habe ich auch keine Angst. Dafür hatte ich früher umso mehr Angst vor jenen Menschen, die in mir ein Opfer zum Mobben und Fertigmachen gesehen haben…heute ist das zum Glück nicht mehr so.

Wer war der unattraktivste Mensch, von dem du dich je angezogen gefühlt hast?
Das ist irgendwie eine ziemlich gemeine Frage…

Wann warst du am wenigsten tugendhaft in deinem Leben?
Im Laufe der letzten Jahre habe ich gemerkt, dass es krank machen kann, immer tugendhaft sein zu wollen. Das grenzt meiner Meinung nach an das Streben nach dem Perfekten. Und das gibt es nicht. Man sollte machen, was man kann, und nicht versuchen, zwingend mehr zu machen, nur weil das ja ach so tugendhaft ist.
Bei mir schwankt das glaube ich sowieso automatisch zwischen Unverschämtheit und der Tugend in Person…und dazu schwankt auch noch extrem mein Verhalten gegenüber verschiedenen Personen. Aber das ist bei mir normal…

Was findest du am Schwersten zu vergeben?
Unehrlichkeit.

Was war deine schwierigste Trennung?
Fragt mich lieber, welche mir am leichtesten gefallen ist! Mir fielen nämlich so einige Trennungen sehr schwer…

Mit welchem Wort lässt sich deine Heimat am besten beschreiben?

Welche politische Entscheidung hältst du im Moment für die wichtigste?
Ehrlich gesagt befasse ich mich nicht mehr mit Politik, seit ich aus der Schule raus bin…also seit über einem Jahr…ich höre auch nicht mehr wirklich Nachrichten, denn es gibt mit Verlaub wichtigere Dinge, über die ich mich aufregen und wo ich wenigstens was daran ändern kann. An politischen Entscheidungen ist sowieso nichts mehr zu rütteln…

Welcher Politiker hat deiner Meinung nach am meisten für sein Land erreicht?

Bei welchem politischen Thema reagierst du am Empfindlichsten?
Wenn ich mal über etwas informiert bin…eigentlich immer. Die meisten Menschen sind dann immer erschrocken, weil ich doch eigentlich eine ruhige Person bin…doch wenn meine revolutionäre Ader einmal pocht, kenne ich keinen Halt mehr…dann schrei ich auch mal meinen Freund in einer Kneipe fast zusammen…

Welche deiner Fähigkeiten erwartest du am meisten bei einem Politiker?
Etwas, was es niemals geben wird: Gerechtigkeit. Ich bin zwar auch nicht immer gerecht, aber manchen Politikern würde alleine schon DAS reichen…
Jedoch weiß ich es besser: Recht hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun…

Was ist das Unerklärlichste, was du je erlebt hast?
Ich habe als Kind mal vor einem echt heftigen Erdbeben angefangen zu schreien…weil ich von etwas geträumt habe…

Was war das Perfekteste, was du je geschaffen hast?
Nichts, denn nichts ist perfekt. Und wenn man auch noch sucht – so wie ich – findet man immer etwas, was man hätte besser machen können…

Wann hattest du das geringste Selbstwertgefühl?
In meiner Schulzeit…und zwar auf jeder einzelnen Schule…in den ersten wegen dem Mobbing und auf dem Gymnasium, weil ich so schlechte Noten hatte…und dabei doch gar nicht so viel dümmer war, als die ganzen anderen…das kann einen echt frustrieren. Ich bin jetzt ebenfalls nicht wirklich selbstbewusst, auch wenn ich so aussehe und wirke…

Wann hat man dir am wenigsten Dankbarkeit gezeigt?
Menschen im Allgemeinen zeigen extrem wenig Dankbarkeit…sie merken nicht, wenn du nach ihnen aufräumst, dir bei etwas Mühe gibst für sie und wenn du dir den Arsch für sie aufreißt, sehen sie es auch nicht. Deshalb sollte man am besten keine Dankbarkeit erwarten…und einfach machen. Wenn man die Person gerne mag, macht man das ja auch gerne…zumindest eine Weile…

Wann bist du nicht „politisch korrekt“?
Hmmm…immer und nie!? : D

Wer ist die Person, an der du dich am liebsten rächen würdest?
Schwer zu sagen…denn wenn ich so darüber nachdenke, müsste ich mich an niemandem rächen, wenn ich gar nicht hier wäre…ich habe leider die dumme Angewohnheit, die Fehler nicht in den anderen, sondern in meiner Existenz zu suchen…

Worauf bist du in deiner Familie am wenigsten stolz?
Auf die Umgangsformen…sie sind nicht zwar nicht hart zueinander, aber man merkt, dass keiner den anderen wirklich für voll nimmt und das ist traurig.

Was war der beste Rat, den du je bekommen hast?
Such‘ dir einen Psychologen…und sieh am besten auch noch zu, dass du ausziehst!

Was wäre der beste Rat gewesen, dem du aber nicht gefolgt bist?
Woher soll ich wissen, dass der Rat gut sein soll, wenn ich ihm gar nicht gefolgt bin? Irgendwie irritiert mich diese Frage…

Wessen Leben bewunderst du am meisten?
Eigentlich kein Bestimmtes…und das ändert sich auch immer, da es viele Menschen gibt, die ich für einige Dinge bewundere, für andere wiederum ganz und gar nicht. Allgemein gesehen finde ich Menschen, die unabhängig von anderen leben, bewundernswert. Da reicht es schon, wenn einer fähig ist, seine Miete selbst zu bezahlen und auch sonst selbst für sich sorgen kann…halbwegs gesunde Ernährung…Anträge ausfüllen…aufgeräumte Wohnung…all das, was für andere selbstverständlich zu sein scheint, finde ich wiederum bewundernswert…

Wessen Leben bedauerst du am meisten?
Eigentlich keins. Sicherlich habe ich mit der ein oder anderen Person Mitleid, bei dem ich auch wirklich mit leide, aber ich bedauere niemandes Leben…

Bei was in deinem Leben warst du am naivsten?
Ich bin es immer noch, denn ich glaube an das Gute im Menschen und dass irgendwann die Gerechtigkeit siegen wird… Ich sollte mir da lieber mal was von meinem Freund Mr. Chocolate abgucken, denn er traut keinem und hasst alles und jeden…er ist eben ein Misanthrop! Und zu oft hat er auch noch recht damit…

 

[Aus: Evelyn McFarlane / James Saywell: Wie weit würdest du gehen? Teste deine Grenzen. Das Buch der provokativen Fragen.]


 

Und hier verlinkt: Die letzen Posts zum Thema…

Wie weit würdest du gehen? #1
Wie weit würdest du gehen? #2
Wie weit würdest du gehen? #3
Wie weit würdest du gehen? #4
Wie weit würdest du gehen? #5
Wie weit würdest du gehen? #6
Wie weit würdest du gehen? #7
Wie weit würdest du gehen? #8
Wie weit würdest du gehen? #9

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

6 Kommentare        

Mhhhhh….. wieso kann man auf deinem Blog nichts kopieren oder mehrere Beiträge gleichzeitig öffnen??? 🙁
Ich hasse es jedes mal auf die Startseite zurück zu müssen… *mäh*
Bist du nicht bei Blogger????
Irgendwie verwirrt mich das hier alles!!! xD

… Die Fragen sind interessant!!!!
Bei einer haben wir was gemeinsam, aber leider kann ich die Frage ja nicht hier rein kopieren… auf jeden Fall gehts darin um Freunde, denen man was gutes tut und die es nicht merken oder sich nicht bedanken und so… ich kenne das nur zu gut -.- *leider*

Mit den Beiträgen kann ich mir noch was einfallen lassen, aber das mit dem Kopierschutz hab ich extra drin…obwohl das recht einfach zu Umgehen geht. Einfach den Text markieren und die Tastenkombi zum Kopieren nutzen ([Strg] und [c] drücken)…
Ich bin übrigens nicht bei Blogger. Ich bleib Overblog treu. ^^
Und was verwirrt dich denn noch? : D

Ja, nur die Tatsache, dass ich nix kopieren kann und nur einen Beitrag öffnen kann, statt mehrere… da man ja bei deinem Blog hier nicht die rechte Maustaste betätigen kann… aber das mit dem Strg probiere ich mal, danke schön!!! ^^

Du kannst auch die STRG-Taste benutzen und dann auf den Link auf der Startseite klicken, um den in einem neuen Tag zu öffnen. ; )

Danke, das klappt! Sau geil!!! ^^
UND ich hab es jetzt doch geschafft, das EisDing zu kopieren…
irgendwie hatte mein Lapi letztens wohl keine Lust dazu!! xD

Na also..wieder was gelernt! ; )

Schreibe einen Kommentar