Wie weit würdest du gehen? #3

Was ist das schwierigste Problem, das du je lösen musstest?
Ein Referat vor der Klasse halten! Das stellt wirklich sehr vieles in den Schatten bei mir. Ich kann zwar gut mit Menschen in einem kleinen Kreis reden, und detailgetreu Referate aus dem Kopf über irgendwelchen Kram halten, mit dem ich mich eben so beschäftige, aber vor vielen Leuten? MIT BENOTUNG? Da wird mir alleine schon beim Gedanken daran schlecht…ich vergesse beim Vortrag zu atmen und erlebe das Grauen…sogar noch, wenn es vorbei ist. Und das kann man wohl nicht mehr als normale Aufregung bezeichnen…

Was war dein enttäuschendstes sexuelles Erlebnis?

Wovon bist du am meisten überzeugt?
Ich habe sehr lange über diese Frage nachgedacht und bin irgendwie immer noch auf keine richtige Antwort gekommen, denn ich wollte so gut es geht die Fragen nicht negativ beantworten. Doch leider reichen meine positiven Überzeugungen hier nicht aus.
Bei mir ist es meistens so: Entweder, ich bin von etwas Negativem überzeugt, das dann meistens auch so eintrifft, oder ich bin hoffnungslos von etwas Positivem überzeugt, das dann in sich zusammenfällt, wie ein Kartenhaus. Beides ist eher enttäuschend…

In welcher Situation in deinem Leben musstest du am stärksten sein?
Ich muss immer irgendwie in irgendeiner Weise stark sein oder habe das Gefühl, es sein zu müssen…auch wenn ich es nicht immer hinbekomme…

Welchen Menschen hast du am meisten ausgenutzt?
Irgendwie alle, wenn ich es mir so recht überlege. Die Leute streiten das zwar immer ab und manche betonen, wie hypernett ich doch bin… aber im Grunde bin ich denke ich kein guter Mensch….oder einfach nicht gut genug?

In welchem Zimmer bei dir zu Hause verbringst du am meisten Zeit?
Ich habe nur eins und dort liege, sitze und stehe ich die meiste Zeit auf dem Bett.

Welches war das größte Unrecht, das dir je angetan wurde?
Mit Sicherheit gab und gibt es auch noch heute so einiges, für das ich beschuldigt und gehalten werde, obwohl ich gar nicht so bin. Das schlimmste war jedoch die Mobbingzeit; die Bestrafung dafür, ich zu sein.

Welches Unrecht begehst du selbst am liebsten?
Am liebsten passt hier nicht ganz von der Wortwahl her…
Ich bin oft voller Vorurteile gegenüber Jugendlichen und vor allem gegenüber jungen Männern. Allerdings gelingt es mir auch manchmal, Ausnahmen zu finden und mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

Für was wünschst du dir am meisten Vergebung?
Für meine Art, Beziehungen und Freundschaften zu beenden. Ich bin manchmal nicht ganz fair zu anderen Menschen.

Welcher Mensch, den du kennst, hat die reinste Seele?
Ich glaube in meinem Umkreis gibt es keinen mit einer auch nur annähernd reinen Seele…aber das müssen die auch nicht sein, solange die Seelen sich verbunden fühlen. : )

Wofür wärst du bereit zu sterben?
Das ist unterschiedlich und stimmungsabhängig. Manchmal würde ich für ein Eis sterben, manchmal am liebsten einfach so…aber alles in allem würde ich immer für Menschen sterben, die mir viel bedeuten.

 

[Aus: Evelyn McFarlane / James Saywell: Wie weit würdest du gehen? Teste deine Grenzen. Das Buch der provokativen Fragen.]


 

Und hier verlinkt: Die letzen Posts zum Thema…

Wie weit würdest du gehen? #1
Wie weit würdest du gehen? #2
Wie weit würdest du gehen? #3
Wie weit würdest du gehen? #4
Wie weit würdest du gehen? #5
Wie weit würdest du gehen? #6
Wie weit würdest du gehen? #7
Wie weit würdest du gehen? #8
Wie weit würdest du gehen? #9

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar