Wohin die Liebe fällt….und so

Stellt euch folgende Situation vor…

Ein Mann, der Frauen hasst, keine mehr näher als 1,5 m an sich ran lässt und mit Beziehungen schon lange nichts mehr anfangen kann trifft auf eine Frau, die mit Männern nur gut klar kommt, solange sie nichts von ihr wollen, weil sie mittlerweile hinter fast jedem Mann ein Arschloch sieht, am liebsten gar nichts mehr mit Beziehungen zu tun haben will, sehr schwer oder gar kein Vertrauen aufbauen kann und sowieso ein Problem mit Nähe hat. Sie treffen sich in einer psychosomatischen Klinik. Es passiert nichts.

Wenige Monate später treffen sie erneut aufeinander bei einer Mitpatientin und das Irren durch die Stadt verbindet sie für einen Moment. Aber…es passiert nichts.

Sie schreiben sich weiterhin wie gewohnt über Facebook, wo sie seit einem Wer-als-erstes-auf-gefällt-mir-klickt…-Spiel verheiratet sind. Sie machen sich einen Spaß daraus, weil klar ist, dass definitiv keiner mit dem anderen etwas anfangen wird, da diese Idee niemals zur Debatte steht und beide mit Beziehungen sowieso nicht klar kommen. So schreiben sie sich total verliebte Sätze, geben sich als Ehefrau und Ehemann aus. Alles Spaß, lachhaft, die Parodie von Beziehungen schlechthin! Und dann…ja dann passiert etwas Eigenartiges…

Eines schönen Sonntagmorgens beschließt der Mann spontan zu seiner Facebook-Ehefrau zu fahren, was er ihr mal versprochen hat. Einfach zur Unterstützung und um was Lustiges zu erleben. Ohne Hintergedanken. Ohne Zwang. Sie schreiben sich auch weiterhin alle möglichen Sätze, doch der letzte scheint wohl ernster gemeint, als er sein sollte. „Ich vermisse dich!“

Als er nach ewig langer Zugfahrt dann bei ihr ankommt, holt sie ihn vom Bahnhof ab, sie trinken einen Kaffee zusammen und fahren anschließend mit dem Bus zu ihr. Alles ganz normal. Bis sie beginnen sich in die Augen zu sehen. Und spätestens ab da ist’s dann endgültig vorbei mit dem Spiel. Beziehungsunfähigkeit scheint es nie gegeben zu haben, ebenso wenig wie Frauenhass und Misstrauen. Für den einen Moment. Doch eigentlich sind sie noch dieselben Personen wie vorher. Was sollen sie sich auch ins Verderben stürzen? Warum sollen sie denn lieben? So einen Quatsch. Ist alles scheiße, tut alles nur weh, endet sowieso andauernd undundund…

Ja. Vermutlich hätten sie das auch gedacht. Aber irgendwie ging ihr Gehirn auf offline und diese total schräge, irre, komplett verrückte und definitiv NICHTZUSAMMENPASSENDE Konstellation erweist sich als das beste, was beiden je passieren konnte. Sie wollten es nicht, doch es lässt sich nicht mehr aufhalten. Und…es passt. ZU gut. Sie kann Nähe zulassen, was sie so noch nie konnte. Und er ist kein gewöhnlicher Mann. Er ist ehrlich und hat es zur Abwechslung einmal nicht darauf angelegt, sie auf der Stelle ins Bett zu zerren. Vielmehr fanden sich beide auf einmal einfach nur Arm in Arm auf dem Bett liegen. Angezogen. Anständig. Und doch so verdammt tief verbunden…

Der einzige Haken ist die Entfernung…und die Zukunft. Alles ungewiss. Für sie wie für ihn.

Und verdammt, ich kann es nicht glauben, bzw. ich denke nicht mal daran etwas zu glauben…aber ich bin diese Frau! Und ich weiß, ich hab viel erzählt von Beziehungen und Verliebtsein, mir permanent nur den Kopf zerbrochen…aber wenn ich mein paradoxes Glück so betrachte muss ich echt sagen, dass ich vieles außer Acht gelassen habe. Ich habe vieles von anderen gelernt, aus Büchern, durch typische Journey-Aktionen…aber damit…hätte ich niemals gerechnet. Sowas passiert auch nicht einfach mal eben schnell so.
Ich glaube, ich habe da eine wunderbare Person gefunden. Ich habe keine Zweifel. Und verdammt: Ich habe echt nicht gesucht…ich wollte meine Ruhe haben! Und er sowieso…
Ja. Und sowas kommt dabei heraus.
Ich bin aber realistisch. Ich weiß, dass es schwer wird, kompliziert…Beziehungen sind das ja immer. Und da wir eigentlich zwei überzeugte Singles waren und NICHTS von Beziehungskram wissen wollten, wird das gar nicht so einfach…aber kann es denn funktionieren, dass sich zwei Depressive fast gescheiterte zurück ins Leben holen? Ist es einfacher, weil sie die Problematik kennen?
Ich weiß es nicht…

Das ist alles gerade so strange, dass ich es irgendwie immer noch nicht realisieren kann. Aber ja, es ist echt. Und zum ersten Mal kann ich schreiben: Es fing alles ganz harmlos an…und verlief auch unchaotisch…bis jetzt!! : )

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar