Alles ist nichts.

Meine innere Stimme schmettert mir die bittere Realität ins Gesicht. Nämlich, dass das alles hier keinen wert mehr hat. Seit drei Tagen steigert sich meine Zukunfts- und Versagensangst…und sie zieht mich in ein verdammt dunkles Loch…

Sie sagt: „Keiner kommentiert deine Artikel im Blog. Keiner liest das Zeug oder macht sich Gedanken. Dein Plan ist gescheitert, gib es auf, du kannst nicht schreiben. Schließ lieber mal deinen Blog, den vermisst eh keiner. Und daher brauchst du in die Richtung gar nicht erst weiterdenken. Fürs Literaturinstitut brauchst du dich auch nicht mehr bewerben, die nehmen nie so Leute wie dich! Und da dein Abi-Schnitt momentan eine 4 ist und du zu dumm für das alles bist, kannst du auch abbrechen und was anderes machen. Was willst du denn noch? Du hast nichts mehr, nur das lernen, was nicht fruchtet, und das schreiben, was du nicht kannst. Und ach ja, da schreiben ja „dein Leben ist“, kannst du dir auch gleich die Kugel geben…“

Ich bin wirklich kurz davor, das alles hier aufzugeben. Schreiben aufzugeben. Mich aufzugeben. Mir fehlt einfach Feedback. Mir fehlen Menschen um mich herum. Mir fehlt das Nest. Ich fehle mir ja sogar selbst. Kurz: Mir fehlt ein Leben. Aber ich entziehe mir das alles seit Ende Dezember. Ich bestrafe mich einfach für meine eigene Dummheit in der Schule und hasse mich dafür, dass ich nicht 24/7 lernen kann, weil ich ein Mensch bin. Ich glaube, ich brauche Hilfe. Oder einfach jemanden, der mich in den Arm nimmt und sagt, dass alles gut wird…irgendjemand, der mich nicht hintergeht. Irgendjemand, dem ich das auch glauben kann. Irgendjemand, der mir sagt, dass ich nicht wertlos bin…einfach irgendjemanden…aber ich weiß, es kommt niemand. Jeder hat seine Probleme. Jeder hat was Besseres zu tun.

Nein, ich bin nicht deprimiert. ES ist einfach nur deprimierend…

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

6 Kommentare        

Hey du,

ich kann das gut verstehen … ohne Feedback machts irgendwie immer nur halb so viel Spaß, es fehlt irgendwie einfach was.

Ich wollte dir schon länger mal ’ne Sache schreiben, aber es hat einfach nie richtig dazu gepasst … aber jetzt tuts das wirklich, und da ich dich so einschätze, dass dir ehrliches Feedback
lieber is als Heuchelei, versuch ichs mal:)

Ich hab deinen Blog ’ne ganze Weile lang total gerne gelesen, es war immer was Anderes, immer interessant, was Neues.
Aber mittlerweile – ich hab einfach den Eindruck, dass du dich in deiner ‚Oberstufendepression‘ zu verrennen scheinst. Natürlich kann ich das nur von außen beurteilen, und ich hab keine Ahnung,
was wirklich alles in dir vorgeht.
Aber ich finde es einfach schade, dass deine Einträge seit Wochen hauptsächlich von Schulstress, Versagensangst und ‚Ich schaffs so ja eh nicht‘ handeln. Sicher ist es sehr wichtig, sich von der
Seele zu schreiben, was einen bewegt, dazu ist es ja zum Teil auch da;)
Aber ehrlich gesagt bezweifle ich einfach, dass es dich wirklich in irgendeiner Weise weiter bringt, wenn du derart darin versinkst. Wie gesagt, so wirkt es eben auf mich, und ich denke,
das könnte eventuell auch der Grund sein, wenn Feedback etc. zurück gegangen ist.

Denn ich denke einfach, dass du sehr viel mehr Potential hast, als nur die ‚Oberstufendepression’…

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, so ist es wirklich nicht gemeint…im Gegenteil. Ich hoffe, du kommst aus diesem Loch irgendwie wieder heraus…

Liebe Grüße:)

Hey du,

danke für dein ehrliches Feedback!

Du hast recht, irgendwie nimmt mein Leben nur noch die Oberstufendepression ein…ich mache ja auch nichts anderes mehr, als mich ständig zu zwingen, an die Schule zu
denken und mir ständig zu sagen, ich solle jetzt lernen. Ein Leben nebenher gibt es seit zwei Monaten nicht mehr…

Ich sollte in Zukunft einfach wieder die Mischung zwischen Gefühltem und Erlebtem einhalten…und nicht nur von negativen Ängsten schreiben (auch wenn diese mich
immer wieder sehr beschäftigen..). Nur dazu sollte ich allerdings wieder etwas erleben und wieder mal unter Menschen.

Und ich nehme dir das nicht übel, ich im Gegenteil! Ich schätze es sehr, wenn du mir das sagst/schreibst!

Liebe Grüße : )

Du weißt doch, was Dir fehlt. Du schreibst es. Was hindert Dich daran, das Fehlende auszufüllen? Raus gehen, unter Menschen gehen, ihnen das Geschriebene unter die Nase halten; all das wird Deine
Noten vermutlich nicht verschlechtern. Zumindest wirst Du es nicht rausfinden, wenn Du es nicht probierst. 😉

Grüße!

Es wird wohl das schlechte Gewissen der Schule gegenüber sein, das mich daran hindert, überhaupt noch etwas zu machen. Ich setze mich hierbei selbst sehr stark unter Druck und bestrafe mich quasi
für die schlechten Noten. Aber es bringt nichts, denn viel besser werden sie dadurch leider auch nicht. Ich werde eher unkonzentrierter und gehe nach und nach kaputt…

Vielleicht sollte ich wirklich wieder mehr unter Menschen gehen und lernen, sinnvoll zu planen, da haben Sie recht. So kann es nicht weitergehen.

Vielen Dank für Ihren Kommentar! : )

Grüße zurück!

Es ist schwer, dir ein feedback zu geben. Denn du bist ganz unten. Zumindest sieht es so aus, als würdest du dich dort gerade finden.
Die meisten deiner letzten Artikeln handeln von versagen, aufgeben und worin die Gründe dafür liegen. Du darfst dich aber nicht aufgeben.
Ich finde, du soltest einfach mehr raus und unter Menschen, sonst fällst du noch tiefer in das Loch, das du dir selbst gräbst. Für mich sieht es so aus, als wärst du mit deinen Gedanken nur noch
allein und dir fehle die Inspiration und das „auf andere Gedanken kommen“ durch mangelnden Austausch mit anderen. Habe dazu doch mehr Mut und Energie.
Das hilft dir sicher mehr für deinen Schulalltag, als 24/7 und ich bin davon überzeugt, das du so mehr und auch positives feedback bekommen wirst, denn du bist jemand.
Aber höre nicht auf zu schreiben und mache dir Luft, drücke dich aus, wenn dir danach ist und dir das gerade wichtig ist.
Deine Gedichte sind für mich übrigens meist etwas Besonderes und zeigen dich in einem anderen Licht, als deine anderen Artikel.

Bitte gib nicht auf.

Ja, das stimmt, mir fehlt die richtige Inspiration. Mir fehlen Menschen um mich herum. In letzter Zeit habe ich mich nur noch alleine und missverstanden gefühlt. Es
wird wohl wirklich Zeit, etwas zu ändern. Ein Stück altes Leben muss wieder her. Nicht alles, aber Abwechslung scheint wohl doch sehr wichtig zu sein. Denn „nur“ lernen hat sich auch nicht
wirklich bewährt. „Nur“ lernen macht auf Dauer krank, immerhin das habe ich daraus gelernt.

Und das mit den Gedichten ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber sie sind wirklich ganz anders, als meine Artikel…

Schreibe einen Kommentar