Und ich seh nur schwarz…

Verdammt, ich glaube, ich gebe auf. Das hat keinen Wert mehr. Ich kann nicht mehr. Ich kann mir nichts mehr vormachen.

Ich wollte Wissen, nur mehr wissen. Was ich jetzt habe, ist nichts, mit Aussicht auf noch mehr nichts. Ich kann nicht mehr in die Schule gehen. Ich bin unzuverlässig und kann nicht mehr klar denken. Aber ich habe keine Alternative. Ich muss hin. Und ich will ja eigentlich auch was lernen. Aber die Luft wird immer dünner. Und meine Nerven sind am Ende. Ich kann auch niemanden jetzt um neun Uhr am Morgen anrufen, ich bin eh nicht fähig zu sprechen. In den Spiegel habe ich noch nicht geschaut. Aber besonders toll kann ich gerade nicht aussehen.

Es war das erste Mal seit langem, dass ich mich wieder morgens geschminkt habe. Wozu auch?! Meist hebt es eh nicht lange. So wie jetzt… Und am liebsten würde ich jetzt einschlafen und nie nie wieder aufwachen. Da das aber nicht geht, quäle ich mich also noch ein bisschen weiter durch den Alltag, der mir immer mehr zu viel wird. Viel zu viel.

Eigentlich bräuchte ich so langsam einen einen Plan für die Zukunft nach den Sommerferien…aber…wer stellt mich schon ein? Abgebrochenes Abitur, Werkrealschulabschluss, von der Realschule geflogen… So langsam weiß ich nicht mehr weiter. So viele haben versucht, mir Mut zu machen, aber anrufen kann ich jetzt trotzdem niemanden. Sagen wie’s mir gerade geht kann ich keinem. Denn keiner wird mir hier helfen können…

Ich werde jetzt erst mal hier rumliegen und an die Decke starren. Und dann werde ich mich irgendwann auf den Weg nach V. zur Arbeit machen. Es wird das letzte Mal sein. Zumindest für dieses Schuljahr. Und eigentlich wäre ich heute Abend mit dem Navi verabredet. Aber ich will nicht mehr. Ich will mich nur noch hinlegen und nachdenken. Und vielleicht schon mal anfangen, Bewerbungen zu schreiben. Doch es ist nicht das, was ich will. Denn ich will das Abi. Aber ich will nicht psychisch daran kaputt gehen. Und ich bin kein Weichei. Ich bin davon überzeugt, dass es nicht nur mir so geht. Man sieht immer mal wieder Mädchen im Gang stehen, die ein anderes trösten müssen, weil es diesem einen Mädchen genau so geht, wie mir jetzt. Nur mir geht es schlimmer. Ich geh durch die Hölle…und zwar nicht nur einmal kurz, weil ich eine Arbeit verhauen habe. Sondern Tag für Tag…mal mehr, mal weniger…

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

2 Kommentare        

Bei mir finden sich ganz ähnliche Beiträge. Dass ich nicht mehr wollte und ein Ziel suchte. Ich konnte mich ja grad so am Ende der Ausbildung durch die Prüfungen bringen…einige Wochen später und ich hätte die Prüfungen wohl nicht geschafft. Ich hätte es nicht geschafft, anwesend zu sein…
Ich weiss leider nicht, wie ich dir helfen kann. Deine Situation ist sehr verstrickt und ich kenne dich nicht persönlich. Wenn es dir hilft, im msn drauf los zu reden – was auch immer – dann sag’s! ; )
Ich hoffe du findest deinen Weg… !

Du bist kein Weichei, wie du selbst sagst. Nur helfen kann dir hier wahrscheinlich niemand wirklich. Das musst du selbst tun, auch wenn es unmöglich scheint. Höchstens begleiten. Doch du kannst es schaffen, davon bin ich überzeugt, denn du hast ein Ziel. Du solltest dabei bleiben und alle Möglichkeiten, die dir helfen, nützen. Hoffentlich ist es dir das irgendwie möglich.

Schreibe einen Kommentar