Der Test des Teufels oder die „Strafe“ Gottes?

Ich frage mich gerade, wer momentan die Fäden in meinem Leben zieht. Ich bin zwar Atheist, aber eine Metapher kann ich mir wohl erlauben: Es scheinen sich gerade Gott und der Teufel um mich zu streiten. Der Trick ist herauszufinden, was von wem kommt…

Die Träume…
In letzter Zeit träume ich sehr oft von Jo, Alkohol und Liebe… Fragt sich nur von was oder wem das kommt. Und ob es gut oder schlecht sein soll. Denn es weckt in mir Hoffnungen, die eigentlich unbegründet sind…oder…oder nicht…

Warten…
Ich habe dieses ständige Gefühl warten zu müssen. Jeden Abend warte ich bis U. von seiner Kneipentour zurückkommt…und jedes Mal kommt er alleine und bringt niemanden mit. Ich will Jo einfach nicht verpassen, obwohl das Tag für Tag der Fall ist und sich daran auch nichts ändern wird…
Was lässt mich denn warten? Was lässt mich hoffen, dass er hierher in meine Wohnung kommt…? Ich verstehe es nicht. Aber!: Und das ist das Positive daran: Ich frage mich nicht mehr nach dem Recht. Das Recht zu lieben, ihn zu besuchen…ich weiß, was ich falsch mache. Ich bin nicht liebenswert genug. Mit ihm kommt es zu oft zum Streit. Ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr verbal zu wehren bevor er überhaupt den Mund aufmacht. Ich werde einfach ehrlich sein. Und so wie ich bin. Oder vorgebe zu sein?!

Du bist ein verdammt guter Schauspieler, du spielst so gut, dass du dir unbemerkt einredest, du seist du selbst.

Ein Gefühl…
Es ist nicht wie am Anfang der Liebe. Natürlich lässt es etwas nach. Zum Glück. Denn sonst könnte ich jetzt weder essen noch schlafen noch denken. Ich könnte mir nichts ansehen, weil mich alles an ihn erinnern würde. Sogar die Dinge, die nicht mir ihm um drei Ecken zu tun haben. Doch…kennt ihr das, wenn in einem stillen Moment die Erinnerungen kommen? Und zwar die, die schön sind, aber die Hoffnung wieder in euch aufflammen lassen?
Ich frage mich nur woher meine Hoffnung kommt…woher die Liebe ohne Nähe. Ohne Worte. Ohne Wissen, ob das alles ein glückliches Ende nimmt, nehmen darf. Ohne die Bestätigung, das da überhaupt etwas ist!

Es ist wohl das Helle, das mir die Liebe schenkt. Und das Dunkle, das die Zweifel weckt…

Ach, und jetzt hätte ich fast den wichtigsten Punkt vergessen:

It’s raining men…
Von überall her finden mich Männer. Irgendwelche Typen, die mich kennen lernen wollen. Ägypter, die mich auf englisch zutexten und zu Gott! bekehren wollen, Wirtschaftsingenieure, Soldaten, Spießer, … alles mögliche. Ketchup und Anon zähle ich da mal auch dazu. Und ich will die alle nicht! Ich könnte, wenn ich wollen würde…
Will mich da etwa der Teufel testen, ob meine Liebe echt ist? Will er mich verführen? Oder schickt mir Gott die Typen, damit ich Jo in Ruhe lasse…?!
Was sind Zeichen und was nicht? Und…wie sind sie zu deuten?
Wir werden sehen. Und ich werde Jo näher kommen…sehr nah, wenn es sein muss…wenn da nur nicht die Realität wäre!
Punkt.

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar