Neue Beziehungsphilosophie?!

Kai: Soso…Und wie war das damals mit Jo? Oder Dieter? Oder Mr. Right?! Oder…
Journey: Musst du mich daran erinnern?!
Kai: Dazu bin ich da Schatzi!
Journey: Ich bin nicht Schatzi!!!

Mein bester Freund Kai nennt jeden Schatzi, also nicht wundern. Ich scheine nur die einzige zu sein, die sich dagegen wehrt. Und er weiß, dass es mir schon echt schlecht gehen muss, wenn ich bei Süße/Schatzi/etc. nicht kontere. Aber das weiß er denke ich auch so, denn er ist trotz Verbrecherkarriere ein ganz ganz netter Kerl und er hat mich schon vor drei Jahren durchschaut, als ich eigentlich noch nichts mit ihm zu tun hatte und wir das erste Mal in der Schwulen-und-Lesben-Bar waren. Und er trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf, was das Verliebtsein angeht bzw. auch, was die Männer ohne das Verliebtsein angeht.

Mir wird bewusst, dass alle Kerle in meinem Leben sehr unterschiedlich waren. Niemand teilt sich da mit einem anderen eine Schublade, denn dazu sind sie alle einfach zu verschieden. Und natürlich denke ich jetzt folgendes: ‚Mein Facebook-Ehemann ist da gaaaanz anders.’ Nun ja, das dachte ich eigentlich bei jedem im Vergleich zu den vorangegangenen. Irgendwie ist das normal, oder? Man hat ja dazugelernt…und weiß mittlerweile erneut, was man definitiv NICHT will. Gut, das braucht seine Zeit, aber im Endeffekt kommt es darauf hinaus.
Diesmal aber…ist es trotzdem irgendwie anders. Diesmal…ist mein Kopf frei. Das merkt man wohl daran, dass ich sehr wenig über unsere Beziehung schreibe. Nun ja, er ist aber auch einfach zu weit weg…es ist zwar nur das Nachbarbundesland, aber wenn ich in Sehnsucht verfalle (was ich im Gegensatz zu den letzten Kerlen zulassen kann), kommt es mir vor, als sei er gleich auf einem anderen Planeten und nur sehr schwer zu erreichen. Am liebsten würde ich dann sofort in eine Rakete steigen (ein Zug tut’s auch) und ab zu ihm. Das macht aber logisch gesehen keinen Sinn, also warte ich, egal wie viel Zeit wir dadurch verlieren. Ich vertraue zum ersten Mal einem Menschen bewusst und bin richtig frei von Zweifeln und Was-wäre-wenn-Gedanken. Das tut verdammt gut. Und es ist das erste Mal, dass mein Herz, mein Geist UND mein Körper in Einklang sind und ich endlich spüre, dass der Boden sich auftut und das Meer sich teilt (etc. etc.). Ich wusste bisher nämlich gar nicht, dass es dieses Gefühl in dieser Intensität überhaupt gibt…ich dachte, das wäre alles immer so wie bisher. Naja, okay, mit der Zeit habe ich gemerkt, dass da noch was anderes sein könnte/sollte/müsste. Aber ich bin ja Pessimist, also muss gelitten und gezweifelt werden und Männer sind nun mal Schweine und blahblahblah. Ja, sind sie, egal wie sehr siie darauf beharren, dass sie unschuldig und anders sind. Im Grunde steckt in jedem Kerl ein Schwein oder ein Haken. Oder irgendetwas anderes. Und wenn nicht, finde ich trotzdem irgendwann irgendetwas. Bei meinem FB-Ehemann suche ich den Haken und all das komischerweise nicht. Bzw. hat er so einige Haken, die ich aber mitliebe, da er nun mal menschlich, nicht perfekt und depressiv ist…so wie ich.Ich bin auch ein Mensch, wofür ich mich oft verachte. Ich bin auch depressiv und habe in schweren Zeiten noch Panikattacken und Angst vor dem, was kommen wird. Und vor allem weiß ich, dass ich nicht perfekt bin. Eher ist mir das Gegenteil bewusst nach dem Motto: Es gibt immer einen besseren…

Und all das verbindet mich irgendwie mit meinem FB-Ehemann. Das und noch vieeeele andere Dinge.

Ach ja…und noch nie fand ich Menschsein so schön wie bei ihm…

Verdammt, ich werde romantisch!

Und verdammt…mir gefällt es auch noch!! <3

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

2 Kommentare        

Ja. Dieses Intensität kenn ich leider (leider weil es vermutlich nie möglich sein wird das es doch was wird) viel zu gut. Schön, wenn man es von zwei Seiten aus sehen kann, schlecht wenn man dieses Gefühl nicht loslassen kann.

Aber natürlich wünsche ich dir und deinem FB-Ehemann alles gute ^-^

Ja, aber ich will nicht ans Ende denken und so…ich war bisher immer am Zweifeln..und jetzt will ich mal was riskieren!! : )

Und vielen Dank!! ^^

Schreibe einen Kommentar