Edit: Angetrunkener Aufschrieb zum Freitagabend…

„Ich bin immer versessen darauf meine Ruhe zu haben. Und was ist nun? Das Chaos hoch 10 ist entstanden. Es war längst überfällig und was soll ich nun machen? Ich glaube, ich hätte diesen einen Abend nicht ohne Tabletten bestanden (damit meinte ich Antidepressiva). Ich hätte mich umgebracht, bis auf den Tod verachtet, was ich auch jetzt schon tue. Aber ich verdränge das alles. Ich versuche rational zu denken, die naheliegendste Entscheidung zu treffen. Und die wäre alles dafür zu tun, dass Mr. Right und das Püppchen zusammen bleiben. Das Problem ist nur, dass das nicht in meiner Hand liegt. Es ist ja leider nicht so, dass Mr. Right mich nur als gute Gesprächspartnerin sieht. Es ist so, dass er nicht mehr weiß, was er will. Und somit sitzen 3 Teens vor dem HK, das Püppchen weint, ich versuche die Situation zu kippen und Mr. Right wird vor die Wahl gestellt und weiß nicht, wie er sich entscheiden soll, nicht was er will. 100 % zum Püppchen und zu der Beziehung stehen kann er nicht. Mich abschieben kann er nicht. Und sie? Liebt ihn. Abgöttisch. Will kämpfen. Und ich? Ich zittere am ganzen Körper, bekomme keine Luft mehr, will nicht mehr. Ich bekomme Vorwürfe an den Kopf geschmissen, bin die böse. Und dabei würde ich am liebsten meine Gefühle einfach nur im Keim ersticken, sie ertränken. Gute Lösung
Erstickt im Weizenglas!
Ich bin wohl zu nüchtern!
…um das alles hier zu ertragen…“

Das habe ich irgendwann geschrieben…so genau weiß ich das aber nicht mehr…ich weiß nur, dass ich davor an der Theke mit Mr. Right saß. Den Text habe ich aber auf der Toilette geschrieben. Ja, ich weiß, ich bin irre, aber da kann man sich besser konzentrieren und hat seine Ruhe vor neugierigen Blicken. Außerdem würde es recht komisch aussehen, den Block mitten in der Kneipe rauszuholen und mit schreiben anzufangen…besonders in so einer chaotischen Situation.

Naja, der Zug ist ja nun abgefahren, das Püppchen und Mr. Right haben sich getrennt. Wie es und ob es nun mit ihm und mir in irgendeiner beziehungsähnlichen Richtung weitergeht ist fraglich. Ich kann verstehen, dass er erst mal keine Lust auf Beziehungsprobleme und den ganzen Kram hat. Hätte ich wohl auch nicht, wenn ich mich gerade dazu entschlossen habe, meine Ruhe zu haben. Aber sehen will er mich trotzdem. Und ich denke, ich lasse das einfach erst mal so laufen. Mir tut’s auch mal gut in den Arm genommen zu werden, egal ob das Zukunft hat oder nicht. Ich will darüber einfach nicht nachdenken…ich bin sowieso schon die ganze Zeit dabei meiner inneren Stimme den Mund zu verbieten. Denn leider fängt die wieder an mit „Du bist nicht gut genug, du bist krank, beziehungsunfähig und tust dem Kerl mit deiner Anwesenheit keinen Gefallen!“ Blah blah blah…halt doch einfach mal dein vorlautes Mundwerk und lass mich mal machen!

Noch habe ich alles im Griff…wenn man mal davon absieht, dass ich gerade extrem verplant bin…

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

2 Kommentare        

Ich bin der Meinung, betrunken kann man sehr gut schreiben.
Vielleicht literarisch nicht immer absolut bombig (bei mir zumindest^^) aber ich glaube, da ist man am ehrlichsten zu sich selbst, und hat diese Gedanken dann auch festgehalten – sehr sinnvoll für Reflexion 🙂

Beziehungskram …. aahhhh!!
Gott, ist das alles complicated .. da hilft wohl echt nur abwarten >.< Bei mir wirds auch immer chaotischer. Ahh :/

Ja, das stimmt, betrunken schreiben geht wirklich gut. Vor allem liest es sich teilweise lustig, wenn man wieder nüchtern ist. ^^
Ich brauche das Schreiben ja, um mit vielen Dingen fertig zu werden und so muss ich einfach schreiben, wenn mir alles zu viel wird – egal in welchem Zustand. Der entstandene Text muss ja nicht unbedingt weltbewegende Literatur sein, es geht einfach nur ums Festhalten, Loswerden und Verarbeiten.

Und Beziehungskram ist wirklich immer kompliziert…egl ob man nun in einer Beziehung ist oder nicht… >__< Ich für meinen Fall will diesmal jedoch das Chaos zumindest ein bisschen in geordnete Bahnen schubsen. Das ist es mir wert! Und ich bin ja eigentlich ein beziehungsunfähiger Anti-Beziehungstyp, also will das was heißen... ; ) Wird schon...das Genie überblickt das Chaos! : )

Schreibe einen Kommentar