Neue Bücher! (jaja, schon wieder)

Ich habe mir mal wieder vorgenommen, mehr zu lesen! Bei meinem Bücherregal wird das aber auch echt mal Zeit…eigentlich wollte ich ja in der Klinik mehr lesen, habe aber mein Pensum nicht so ganz erreicht. Ist ja auch nicht schlimm, ich hatte dafür viel Spaß und anderes zu tun.

Der Nachteil ist nur folgender: Es steht nun so viel ungelesenes im Regal…und seit neustem noch mehr ungelesene Sachbücher. Ich muss zugeben…ja…ich habe sie mitgenommen. Aus dem Geisterhaus. Aber was wäre dort aus ihnen geworden? Das Haus steht seit 7 Jahren leer und kein Mensch würde den Kram lesen und so wie die Bücher aussehen, bringen die keine Kohle mehr ein…aaaalso: Meins!!

 

Das Regal mit den Büchern war leider aber auch das einzige mit solchen interessanten Schätzen…wirklich schade…

[ ] Werner Gross: Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht
[ ] Christa Meves, Heinz Dietrich Ortlieb: Macht Gleichheit glücklich?
[ ] Christa Meves: Wunschtraum und Wirklichkeit
[ ] Margrit Brückner: Die Liebe der Frauen
[x] Eugen Roth: Die Fremde
[x] Sacha Guitry: Die Straße der Liebe

Susie Orbach:
[ ] Anti Diät Buch
[ ] Anti Diät Buch 2

[ ] Ursula Lambrou: Helfen oder aufgeben? Ein Ratgeber für Angehörige von Alkoholikern
[x] Was heißt betrunken, Mama? (Kindergeschichte in einer Al-Anon-Broschüre)
[x] Oralee Wachter: Heimlich ist mir unheimlich (Kinderbuch über Misshandlung)

 

Wenn ich schon das Abitur nicht weitermache so möchte ich wenigstens meinen Geist in Sachen Psychologie fit halten…aber leider verlässt mich bei so vielen Sachbüchern immer die Motivation und mir hat etwas „leichte Lektüre“ gefehlt…also habe ich endlich mal meinen Büchergutschein vom Antiquariat eingelöst und mit für 14,85 € folgende Bücher gekauft:

[ ] Roger Willemsen: Deutschlandreise
[ ] Martina Brandl: Glatte runde Dinger
[ ] Marcus Werner: Warten auf die Beinhaare
[ ] Lotte Kühn: Das Lehrer-hasser-Buch
[x] Margaret Clark: Sara Swan und der ganz normale Wahnsinn

Außerdem sollte ich endlich mal das Buch von Chris anfangen. ^^

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar