Blogstöckchen – 15 Fragen

Mal wieder ein paar Fragen für zwischendurch; teils unlogisch, teils interessant oder auch uninteressant. Diese Entscheidung liegt bei euch.

1.) Mit welchem Star würdest Du sofort ins Bett gehen?
Ích kenne ehrlich gesagt gar keine Stars (mehr) und habe mich von dem ganzen Hype um die High Society distanziert. Man zieht mich jedoch immer wieder mit Julian Assange auf. Aber mit dem würde ich mich lieber unterhalten…

2.) Wenn Deine Seele eine Farbe hätte, welche wäre das?
Sie ist mal schwarz, mal weiß, mal bunt,…

3.) Durch diverse Katastrophen gibt es nur noch drei Nahrungsmittel. Welche müssten das sein, um Dein Überleben zu sichern?
Nur drei? Das geht denke ich rein logisch gar nicht, egal welche Katastrophen das wären. Da so vieles ohne Gewürze gar nicht schmeckt und sich nichts ohne Olivenöl oder Fett anbraten lässt und es dann logischerweise keine Tiere gibt (na gut, es gibt auch Veganer)…etc. …werden wir sowieso alle sterben! Und egal, was ich auswähle, die Nahrung wird unausgeglichen sein. Die Frage müsste also lauten: Ohne welche Nahrungsmittel könntest du nicht leben? Ganz einfach: Kaffee, Süßes (momentan vorzugsweise Toblerone) und Wasser.

4.) Drei Dinge, die Dir unendlich auf die Nerven gehen!
Oberflächlichkeit (im Sinne der menschlichen Verdummung und  fehlender Tiefe und wachsendem Desinteresse an der (psychischen) Verfassung anderer Menschen), die Politik (ohne Ausnahme…aber ganz besonders die Bildungspolitik und das wunderbare Schulsystem) und die Temporalinsolvenz; Zeitmangel stresst mich einfach gewaltig…

5.) Mit welchem Superheld kannst Du Dich am meisten identifizieren?
Ich kenne zu wenig „offizielle“ Superhelden. Für mich zeichnet einen Superhelden aber auch nicht unbedingt die Superkraft oder etwas Ähnliches aus. Es sind eher die Helden des Alltags, die ich als Superhelden bezeichnen würde. Und das kann somit jeder sein. ; )
Am ehesten identifizieren kann ich mich somit mit niemandem und gleichzeitig mit allen. Denn es finden sich immer wieder Gemeinsamkeiten mit anderen Menschen, aber auch gravierende Unterschiede.

6.) Was wolltest Du werden, als Du ein Kind warst?
Ähm…Nonne…heute bin ich Agnostikerin mit einem Hauch von Atheismus und nicht mal in der Kirche. Nun gut, das war ich aber auch noch nie…(aber pssst, ich bin auf einer christlichen Schule : D ).
Wie ich jemals auf den Gedanken kam, Nonne werden zu wollen, bleibt mir wahrhaftig ein Rätsel…

7.) Drei Dich beschreibende Substantive!
Drei Substantive, die dich am ehesten beschreiben…so rum, oder?
Also: Tiefe, Kreativität und Interesse.

8.) Was/wer bringt Dich regelmäßig zum weinen?
Der Schulstoff, die Welt und die Zukunft…und das gar nicht mal so selten…

9.) Dein größter Fehler und Deine größte Stärke!
Fehler: Ich stehe mir hervorragend selbst im Weg bei zu vielen Dingen und ich weiß nicht, wie sich das ändern lässt.
Stärke: Gute Frage…eigentlich sehr vieles, wenn ich mir eben nicht selbst im Weg stehen würde…

10.) Was macht Dir Angst?
♦Autofahren: Am 25. März wird meine im-Geldbeutel-nur-Platz-verbrauchende Karte namens Führerschein zwei Jahre alt…und ich habe mich seit diesem Datum nur zweimal hinters Steuer gesetzt. Und so wie die Dinge stehen, werde ich auch nicht mehr Auto fahren…ich habe zu viel Angst, jemanden umzufahren und mich überfordert einfach alles… Ich denke, ich bin im Bezug auf dieses Thema auch psychisch geschädigt durch meinen ersten Fahrlehrer. Mein zweiter hatte zum Glück einmal Psychologie studiert und wann es nur ging meine Hand gehalten, mich beruhigt und mir zum Führerschein verholfen. Aber dennoch habe ich nicht mit den traumatischen Erlebnissen beim ersten Fahrlehrer abgeschlossen. Ich glaube, wenn jemand im Auto mit dem Kugelschreiber gegen die Scheibe klopfen würde, so würden mir perfekt konditioniert die Tränen in die Augen kommen…
♦ Spanisch: Vielleicht ändert sich das ja noch, da ich durch Zufall bei einem Bier in einer Kneipe über X-Umwege zu einer Spanischnachhilfelehrerin gekommen bin
♦ Das Abi
Referate halten: Ohne Baldrian geht da gar nichts mehr…es wird leider auch nicht besser…
♦ Die Welt: Siehe Nachrichten
♦ Ich selbst mache mir übrigens manchmal auch Angst…

11.) Dir steht eine Organtransplantation bevor. Was muss ersetzt werden?
Keine Ahnung…die Hypophyse!? (Jaja, ich weiß, das ist wohl nicht möglich, wäre aber nötig…und würde mir das Leben erleichtern)

12.) Wenn Tom Cruise/Angelina Jolie an Deiner Tür klingeln würde, was würdest Du tun?
Wer sind Sie?

13.) Der letzte schlimme Alptraum, an den Du Dich erinnern kannst!
Irgendetwas mit Hitler…und Sex (nicht im Zusammenhang).

14.) Drei kleine Eigenheiten!
1. Mein Kühlschrank ist immer leer, ich gehe fast täglich frische Lebensmittel einkaufen…im Edeka…
2. Ich beobachte viele meiner Mitmenschen sehr genau und sammle im Geiste Fakten über sie.
3. Ich rede mit mir selbst. Natürlich nicht in der Öffentlichkeit.

15.) Wenn Du jetzt sterben würdest, was wären Deine letzten Worte?
An wen? An mich? An die Menschheit? Weiß ich, dass ich jetzt sterben werde?
Wenn ich es weiß, dann werde ich vermutlich jemanden engagieren, all das hier als Material für ein Buch zu nehmen und meine Gedanken weiterzuspinnen.
Wenn ich es nicht weiß, kann es ja alles Mögliche sein…

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

6 Kommentare        

Haha, ich wollte auch mal Nonne werden^^
Ich hab früher immer ‚Um Himmels Willen‘ geschaut (kennst du das?) und fand das dann so wahnsinnig toll, dass ich richtig traurig war, weil ich evangelisch getauft war. Heute kann ich mir da auch
nur an den Kopf langen^^

Na Nonne passt ja wie die Faust auf’s Auge zu uns! : D

Die Serie kenne ich nicht und getauft bin ich gar nicht.^^

Ach ja…noch etwas in anderer Sache: Wie läuft’s denn mit dem Abi? : )

Oh gut, ich dachte schon ich sei die Einzige, die diese Fragen komisch findet xD

Ehm… ein Alptraum mit Hitler und Sex? Oh Gott O.O lol…

Nee, bist du nicht! : D

Und meine Träume sind oft sehr wirr…heute Nacht gings irgendwie um Facebook und Edeka…

Klar passt Nonne 😉

Das Abi … ähm, naja. Nicht so gut^^
Die Prüfungen liefen, so wie ich das einschätze, durch die Bank weg furchtbar. In Mathe z.B. kann ich nur hoffen, noch irgendwie auf einen Notenpunkt zu kommen.
Langsam bereu ich’s, nach der Klinik nicht wieder zurück in die 12 gegangen zu sein >.< Wie läufts bei dir im Moment? Ich träum auch ständig so 'nen Müll - irgendwas von komischen Hippie-Sex-Sekten ... unfassbar x) was das wohl über uns aussagt? x)

Oh je…das hört sich ja gar nicht gut an… .___.
Bei mir läuft’s so lala. Ich gebe mir Mühe, damit ich gerade so zum Abi überhaupt zugelassen werde…außerdem komme ich mir immer noch stellenweise recht dumm vor im Vergleich zu den anderen…

Und ich weiß nicht, was Freud zu unseren Träumen sagen würde… ; )

Ach ja, wenn dein Stress und so vorbei ist, dann können wir gerne mal was zusammen unternehmen. Denn schließlich weißt du jetzt so viel über mich durch meinen Blog und ich weiß so gut wie gar nichts über dich. Und mehr als ein Wort haben wir immer noch nicht gewechselt. XD

Schreibe einen Kommentar