Quasi aus der Wühlkiste…

Auf meinem Rechner existiert ein Ordner, in den ich selten reinschaue. Meistens sieht es so aus, dass ich nur Dokumente reinziehe und die angefangenen Geschichten oder Ideen darin „verstauben“ lasse. Es sind zum größten Teil geniale Ideen, die ich auch schon angefangen habe umzusetzen. Aber wie das bei mir so ist, habe ich Angst davor, sie zu beenden oder überhaupt weiterzuspinnen. Die Zeit, das Gewissen, die Versagensangst, etc. tun ihr übriges dazu.

Neulich habe ich besagten Ordner jedoch wieder einmal geöffnet und bin auf ein Dokument gestoßen, das ich aus welchem Grund auch immer „Ooooh“ genannt habe. Eigentlich verwende ich ja sinnvolle Namen…aber manchmal eben auch nicht.
Mich traf jedenfalls fast der Schlag, als ich mir das gar nicht mal so wirre Geschreibsel durchgelesen habe. Es war etwas, das ich geschrieben hatte, als ich mal wieder tagelang am Boden (oder besser: im Bett) lag (14.11.2010). Es war der einzige Aufhänger und Lichtblick in der Zeit und ist eine Geschichte, die von einem Arschloch handelt, das Frauen wie Dreck behandelt, sich nur für sich und seine Playstation interessiert und nicht gerne unter Leute geht. Er wirkt arrogant, halt Kohle ohne Ende und ist seit 4 Jahren 29: Hans. Und dieser Hans trifft auf einen extremen Kontrastcharakter. Ich habe das mit den gegensätzlichen Charakteren mal irgendwo gelesen und wollte das mal ausprobieren…und so entstand Mandy: 20 Jahre alt, pinke Haare, psychisch krank durch den Abi-Stress geworden und zudem auch noch suizidgefährdet. Sie ist von Selbstzweifeln geplagt und sieht keine Perspektiven mehr in ihrem Leben.

Auf Anhieb muss man sich fragen, was eigentlich in meinem Kopf vorgeht, dass ich mir solche Leute ausdenke…aber die Geschichte an sich ist gar nicht mal so schlecht. Ich werde sie jedenfalls mit meinem Gejammer hier im Blog ausbauen und potenzielle Arschlocher, die mich inspirieren könnten, laufen da draußen ja genug herum. Wie das alles enden wird und ob es bei meiner Phobie, längere Geschichten zu beenden, überhaupt enden wird, steht noch in den Sternen. Den groben Aufbau weiß ich aber schon mal…mal sehen, ob das was wird…
Es läuft jedenfalls so nebenher, quasi als Ausgleich…

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

2 Kommentare        

Solche Personen denk ich mir irgendwie auch immer aus, war schon immer so^^

Klingt auf jeden Fall interessant:)

Und es wird immer interessanter…! : )

Schreibe einen Kommentar