Listen und Bücher, wohin das Auge blickt!

Ich habe mich gestern Abend mal dazu entschlossen, meine Dokumente zu sortieren, alte Texte wieder gefunden, alles gesichert und vor allem: Listen aktualisiert. Ich bin ja ein enormer Listen-Fanatiker. Ich brauche für alles Listen. Für Passwörter im Internet, für Bücher, die ich lesen will (sortiert in „kaufen“ und leihen“), für Musik, die ich haben muss, Geschichten die ich schreiben sollte, Filme, die ich sehen/haben will und die neuste ist die von Maze inspirierte „Kuss-Liste“ in Anlehnung an „die Liste“ aus Sex and the City. Ich habe sie eigentlich nur erstellt, um zu wissen, was da eigentlich alles seit Februar 2008 zusammengekommen ist. Ich war überrascht. Navi ist der 14. und letzte. Zu einem großen Schluss bin ich durch das Erstellen dieser Liste nicht gekommen. Nur, dass mir ein Stein vom Herzen gefallen ist, dass Ketchup da nicht draufsteht.

Die älteren Listen jedenfalls sind im Laufe ihrer Entstehung immer weniger geworden. Früher gab es noch eine eBay-Liste, eine allgemeine Wunschliste und noch mehr Zeug für Leute mit Sieb-Gedächtnis. Das alles habe ich allerdings irgendwie schleifen lassen (wahrscheinlich aus Motivationslosigkeit). Ich habe nur das für mich relevante sporadisch weitergeführt. Doch so eine Bücherliste will ja eigentlich aufgeräumt, gepflegt und aktuell sein. Meine war’s für sehr lange Zeit eben nicht, worauf ich gestern einige Titel gelöscht und neue wieder hinzugefügt habe. Ich muss einfach Prioritäten setzen. Und das oberste Gebot lautet nun: Das, was noch zu lesen ist und in meinem Regal steht, wird gelesen. Davor dürfen maximal zwei andere, neue Bücher gekauft werden. Und es wird sich gefälligst Zeit genommen, denn lesen ist sehr wichtig. ; )

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar