Irgendwie scheint mich die Muse gerade nicht sehr zu küssen. Aber das wird sich sicher wieder legen, wenn alles erledigt ist. Habt ihr schon mal die Wohnung eines Menschen aufgeräumt, in der nichts einen Platz hat? Das ist viel Arbeit…seltsamerweise nehme ich das alles plus Spinnenweben und Ungetier in Kauf. Und das sind Dinge, die mir am meisten Angst machen. Interessante Therapie jedenfalls. Lässt sich leider nicht in die allgemeine Praxis umsetzen, da es eher unwahrscheinlich ist, dass jeder mit ein bisschen Furcht von Tieren so sehr liebt, dass er die Wohnung eines geliebten Menschen aufräumt…und dafür auch noch Dank bekommt. Verwerfen wir das also wieder. Fertig aufgeräumt wird aber trotzdem. Wenn ich mit Navis Wohnung fertig bin, werde ich meine Zeit wieder ausschließlich mir widmen. Und meinen Büchern. ♥
Ach ja, hier noch was Sinnfreies zu lesen. Ich bin ja normalerweise kein Stöckchen-Liebhaber (ist mir meist zu oberflächlich und zu mainstream), aber das hier von der ASU hat mir gut gefallen.
1 Was ist die erste Sache, die dich an einem Menschen interessiert, den du kennenlernst?
Die Lebensgeschichte natürlich : ) Leider bekommt man die nicht von jeder Person raus bzw. mit seinen Vorgesetzten/Lehrern redet man ja nicht über solche Dinge. Eigentlich schade, denn es reizt mich immer wieder, mehr über die Person in Erfahrung zu bringen…und ich muss mich dabei selbst ausbremsen und kann mir nur eine passende Lebensgeschichte mit dem was ich weiß ausmalen…
2 Eine Eigenschaft, die einen Menschen für dich sofort unsympathisch macht?
Wenn jemand Oberflächliches Spaß daran hat, sich über andere lustig zu machen.
3 Was hältst du von den „Asi-Pseudo-Dokus“, die zur Zeit die Privatsender so überfluten?
Ich seh schon seit Jahren kein Fern mehr. Ich habe nicht einmal einen Fernseher im Haus. Für alle, die interessiert sind, warum das so ist. Dieser Film liefert die Antwort. Filme sind auch das einzige, was ich mir gerne ansehe…und dazu habe ich einen Laptop.
4 Wenn du nur ein Lied auf deinem mp3-Player haben könntest, welches wäre es und warum?
Hmmm…das ist verdammt schwer, da ich mit beinahe jedem meiner 14xx Songs ein Ereignis verbinde, das mir sehr wichtig ist. Und nur einen von diesen Songs zu wählen, wäre wie Verrat.
5 Welchen Film hast du in deinem Leben am öftesten gesehen?
Eindeutig den ersten Potter. Als ich noch fern gesehen habe und sonst auf Premiere und so nichts lief, habe ich mir immer den Stein der Weisen angesehen. Der lief ja immer rauf und runter. Ich hatte sogar einen Plan, wie ich den in mein Alltagsleben miteinbeziehe…dadurch habe ich den Film rund 30 Mal gesehen…komisch…dabei gibt es sooo viel bessere Filme…
6 Gibt es etwas, wovor du völlig unbegründet panische Angst hast?
Eine seeehr komische Fragestellung, da sie nicht so objektiv zu handhaben ist. Was für den einen unbegründet ist, ist für den anderen eine panische Angst. Aber selbst wird man das ja nicht kombinieren, sonst wäre die Angst ja wirklich unbegründet.
Wie auch immer, ich kann jedenfalls schreiben, dass es sich mit der Angst vor dem Autofahren am schwersten lebt. Weil man eben immer danach gefragt wird…“Und, hast du schon den Führerschein?“ „Mal wieder Auto gefahren?“ … Ich mag das gar nicht…
7 Ist die aktuelle Hetzjagd gegen Google begründet oder übertreiben die panischen Datenschützer?
Da bin ich ehrlich gesagt nicht so im Bilde…
8 Dein Traum-Haustier: Eher reinrassig vom Züchter oder ein Streuner aus dem Tierheim?
Haustier…da war doch was! Ich wohne immer noch alleine. Wird auch so bleiben, denke ich. Ansonsten muss ein Kater her.
So, da es nun die Tradition will, dass ich acht neue Fragen dichte, kommen diese hier:
Wie definierst du Liebe?
Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Welcher vergangene Moment war für dich einer der Schönsten?
Wie denkst du, hat dich deine Kindheit geprägt? Eher positiv oder negativ? Warum?
Glaubst du an Gott? Warum/warum nicht?
Welche Bands kennst du, die eher weniger bekannt sind?
Was hältst du von social networks (StudiVZ, facebook, myspace…)?
Was bringt dich zur Weißglut?
Und jetzt muss ich noch Leute damit bewerfen…Dann bewerfe ich mal alle, die Lust und Zeit dazu haben. ; )