Alles nimmt seinen Lauf…

Ich würde jetzt gerne rauchen. Es passt so gut. Rauchen, nachdenken, in die Ferne blicken. Den Geräuschen des Regens lauschen, wie er in leisen kleinen Tropfen auf die Blätter des Baumes neben meinem Balkon prasselt.
Vielleicht mache ich es auch. Rauchen. Habe ich gestern auch gemacht. Ich bin wohl doch süchtig. Ein interessantes Gefühl. Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal mit mehr Motivation…

Wie man am Rand lesen kann, bin ich wieder solo. Endgültig. Eine Beziehung ist einfach nicht meine Welt. Es sagt mir nichts. Aber eigentlich will ich nur niemandem mich antun. Geniales Deutsch. Aber ich meine es genau so wie es da steht.
Früher oder später wäre es nicht so harmonisch vorbeigegangen. Wobei ich mir unter Harmonie auch etwas anderes vorstelle, als erst mal Musik hören, an die Decke starren und immer noch leicht hin- und hergerissen zu sein.
Er war vielleicht der richtige. Oder wie man so gerne zu sagen pflegt, aber dennoch nie sagt: Einer von einigen Richtigen.
Aber es war dennoch nicht richtig, auch wenn es sich richtiger als richtig angefühlt hat. Auch wenn seine Nähe angenehm war. Auch wenn alles auf diese bestimmte Weise perfekt war.
Aber es war nicht richtig.
Das bin ich nicht.
In meinem Kopf lässt sich der Name Julia nicht mit „vergeben“ und „Beziehung“ vereinbaren. In meinem Kopf gibt es nur mich und meine unsichtbaren Freunde. Ich weiß. Ich bin ein Egoist…nein…ein Egomane.
Und irgendwie auch nicht…
Das Navigationssystem hat jedenfalls etwas Anderes und Besseres verdient.
Und ich…ich werde mich weiterhin nach Liebe sehnen. Aber irgendwie soll es nicht sein. Ich stehe mir selbst im Weg. Wenn ich habe, was ich will, halte ich es nicht aus…

 

Verliebt sein.
Verliebt sein ist,
wenn sich allein bei dem Gedanken an die Person
dein Herz,
deine Seele,
dein Geist
mit Sehnsucht füllt.
Wenn du die Wärme, die Aura der anderen Person spürst,
obwohl sie nicht da ist.
Wenn du jede noch so kleine Gelegenheit nutzt,
um sie wiederzusehen.
Aber vor allem,
wenn du es ertragen kannst,
schweren Herzens ertragen kannst,
wenn die Person, die du liebst,
von einer anderen Person
eingenommen wird.
Denn du willst nur das Beste für deine Liebe.
Und wenn du ihr das nicht geben kannst,
lässt du sie gehen – aus Liebe.
Du liebst diese Person nicht,
um sie zu besitzen.
Du liebst sie,
um sie frei zu sehen.

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar