Dinge, die so gut wie niemand über mich weiß/Mein Bild von der Liebe…

..sollte jetzt, nachdem ich anscheinend für den Einen sexuell unattraktiv bin, komplett im Eimer sein. Fassen wir mal mein Leben contra die Männer zusammen:

Vor Fasching 2008:
Unglücklich, immer wider mal ansatzweise verknallt, solo. „Niemand findet mich schön, niemand liebt mich,etc.“ Ausgelacht, verspottet, verstoßen.

Fasching 2008:
Irgendeinen Typen geküsst, der dann der erste Freund wurde. Schnitt: 2-3 Wochen, wollte nur Sex. Ich habe die Sache dann am Telefon beendet, weil ich mit den Typen nicht mein erstes Mal haben wollte. Warum auch? Er spielte mir immerhin im Vergleich zu Jo Liebe vor. Der Hintergrund war ein anderer. Der Typ war mir unter anderem einfach zu doof. Mir hat einfach die nötige Intelligenz gefehlt. Und da er die nicht hatte, habe ich es nicht mit ihm ausgehalten.

Der Samstagabend, Samstagnacht:
Ich war mit einer Freundin unterwegs und sie fand einen Typen in einer Bar süß. Ich sprach ihn an und er war schwul und hatte kein Interesse. Sie war an dem Abend total fertig, ich sagte nichts mehr. Auf dem Nachhauseweg ist mir dann der Spießer begegnet (siehe Spießerstory). Ich laufe immer noch am Bahnhof vorbei, wo er in einem kleinen Auskunft-Häuschen arbeitet. Aus Nostalgie. Und die Wohnhäuser, wo er irgendwo mit seiner Freundin wohnt verfolgen mich auch noch. Man sieht sie von überall…jedem Ort.
Der Spießer war schon eher was für mich, hat aber auch nicht gepasst – wegen seiner Frau. Und ich wollte/will keinen Typen, der mich anlügt. Zumindest nicht so offensichtlich.
Es ist wieder nicht zum Äußersten gekommen. Obwohl wir im Hotel fast soweit waren. Aber ich wollte nicht, weil es sich wieder nicht richtig anfühlte.

Irgendwann-Charlie:
Der Typ…naja…Ehrlich gesagt kann ich mich an den Abend nicht mehr erinnern. Ich war jedenfalls bei Charlie zu Hause und wir haben sehr viel geredet, uns ein oder zweimal geküsst, aber es hat nicht gepasst. Er ist der einzige, dem ich heute von all diesen Männern noch unter die Augen treten kann und mit dem ich noch rede. Er ist so um die Anfang 30.

Freitag der 13. 2009, Februar, Anon:
Mit ihm habe ich keinen Kontakt mehr. Er soll sein Leben leben, ich meins. Es gibt nichts mehr, was uns verbindet. Es ist auch nicht zum Äußersten gekommen. Ich hab nur ein bisschen gespielt, was aber anfangs gar nicht geplant war. Es hat sich im übrigen auch falsch angefühlt.

Fasching 2009, der Typ auf dem Klo:
Das ist eine Geschichte…die finde ich im Nachhinein zum Totlachen. Hätte ich mir sparen können. Aber war nett mal auszuprobieren, wie man einen Typen zum Sex auf Klo lockt. Als ich ihn geküsst habe war klar: Da läuft nichts. Ist es auch nicht. Außerdem wartete seine Frau vor dem Klo. Ach Ja…das Alter: 45.

Fasching 2009, Heinz-Tomaten-Ketchup:
Den hab ich nicht geküsst. Der war auch soooo langweilig. (Date, Ende)

Weit vor 2007, Jo:
Was soll ich über ihn noch schreiben? Er füllt fast den ganzen Blog… Ich frage mich, ob es sich bei ihm richtig angefühlt hätte. Ich denke schon. Denn mir hat immer jede Berührung seinerseits etwas bedeutet. Aber ich hätte ihn nie für so oberflächlich gehalten.
Ich habe früher als Kind mit ihm Mau-Mau gespielt und schon da fand ich ihn witzig…aber da ich da noch vollkommen andere Ansichten hatte, hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich ihn irgendwann mal so lieben würde…
Ich weiß auch noch: Als es hier mal so richtig gehagelt hat, wurde die Balkonscheibe seiner Penthousewohnung von den Tennisball großen Hagelkörnern eingeschlagen. Da hab ich mir auch Sorgen gemacht…
Und als ich mal ein bisschen die Zahlen für eine Umfrage manipulieren sollte – für ihn.
Schade, dass die Erinnerung nicht stark genug ist…dass ich jetzt alles aufgeben muss, weil ich ihn einfach nicht mehr sehen kann…und auch das Nest, meine Stammkneipe…mit meinen Freunden. Aber ich kann einfach nicht mehr. Meine Seele hält das nicht mehr aus…

Und jetzt?
Jetzt schreiben mich Millionen Männer an, die mich kennen lernen wollen ich will aber keinen mehr. Und ich will mich nicht in jemanden anderen verlieben. Dann lieber gar nicht mehr lieben. Traurig? Ja. Aber was soll’s. Ich bin nicht darauf aus unbedingt eine Beziehung zu haben. Das mit Jo sollte eher so…was Ähnliches werden. Ich wäre einfach nur gerne die Frau an seiner Seite gewesen. Aber was soll ich mit meinen blöden neunzehn Jahren noch von der Liebe halten? Von mir selbst und von anderen habe ich bis jetzt nur gelernt, dass Liebe lügt, ausraubt, bindet, fesselt, betrügt und man sich am Ende doch was Besseres sucht, weil die alte es nicht mehr bringt. Ich lege keinen Wert mehr auf die Liebe. Da kann man noch so lieben, sich noch so aufgeben, am Ende ist man doch immer noch die einsame Person wie vorher.
Liebe? Habt ihr mal schön eure Beziehungen, Affären. Genießt den Moment. Da es doch alles irgendwann im Nichts endet.
Ich frage mich, ob ich darüber anders denken würde, wenn ich schon mal Sex gehabt hätte…

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

6 Kommentare        

hey, das hat jetzt nichts mit dem artikel zu tun. es geht um dein Shoutbox projekt. hast du den anbieter versucht den ich auf meiner seite habe ? lg hans – sorry wenn ich erst jetzt antworte……

Hallo Hans,
ja genau den habe ich versucht. Und andere auch…aber bei allen kommt diese Meldung mit dem Javascript.
LG Journey

Hallo Julia,

auch wenn ich persönlich aufgrund seiner Suchterkrankungen nicht so für eine Beziehung von dir mit ihm war/bin, tut es mir für dich wirklich leid, wie die Situation eskaliert zu sein scheint.

Du schreibst, du hättest „ihn nie für so oberflächlich gehalten.“

Hat er denn besonders auf dein Äußeres oder Teile davon angespielt, oder allgemein „nur“ gemeint, du machtest „ihn überhaupt als Frau nicht an.“?

Leider ist es oft so, dass man denkt, man kennt einen Menschen eigentlich ganz gut, und dann ist plötzlich ein Moment da, in dem er/sie einem etwas derart Unerwartetes um die Ohren haut, dass man an seiner Menschenkenntnis zweifelt. Und sich eingestehen muss, dass man sich (vielleicht über lange Zeit) getäuscht hat…Das ist schmerzhaft, auf diese Weise seine Lebenserfahrungen sammeln zu müssen.

Mit der Liebe ist es so’ne Sache…Es ist alles so austauschbar und beliebig geworden, und um sich selbst zu schützen, sollte man sich nie in einer Liebe, oder Vorstufe davon, verlieren, denn man weiß nie, ob der/die Partner/in morgen noch bei einem ist, egal wie sehr er/sie es einem heute noch ins Gesicht gesagt(gelogen?) hat!

Klingt vielleicht desillusionierend, aber hilft beim Überleben danach.

Deine Einstellung, nicht mit dem „Erstbesten“ zu schlafen oder eine Beziehung einzugehen, finde ich sehr gut, ebenso, dass du auf dein Gefühl und deine innere Stimme achtest. Denn diejenigen, die von einer Beziehung in die nächste stolpern, was heutzutage fast alle machen, weil sie es keinen einzigen Augenblick mit sich selbst aushalten, weil sie vor sich selbst flüchten, sind auch nicht glücklicher.

Und machen sich nur was vor.

Oder sind zu doof um’s zu raffen, was wiederum ein Glück für den einen oder anderen sein kann.

„Leider“ ist mir und dir(was ich so von dir hier lesen durfte) dies nicht vergönnt. Oder zum Glück? Wie auch immer, alles hat seine zwei Seiten…

Bleib tapfer,

LG

stranger

Hallo stranger!
Er hat nur gemeint, dass ich ihn nicht anmache… wahrscheinlich habe ich auch genauso wenig Persönlichkeit für ihn. Er geht eben entweder ganz tief sodass es wehtut oder man ist ihm egal…ich glaube, er weiß selbst nicht, was er will. Natürlich war ich an dem Tag verwirrt gewesen, da er auf einmal das Thema ansprach, das ich schon immer ansprechen wollte.
Er stellt mich einfach als Idiotin dar…eine die fühlt. Eine deren Gefühle einfach für ihn nichts wert zu sein scheinen… aber eine, der man immer wieder Hoffnungen machen muss, weil sie ja naiv genug ist darauf hereinzufallen.
Ich würde niemals behaupten Jo zu kennen. Er kennt sich ja nicht einmal selbst, auch wenn er das behauptet.
Und…irgendwie muss man ja seine Erfahrungen machen. Ich für meinen Fall habe in diesem Fall eigentlich nichts dazugelernt. Zumindest nichts Positives.
Mit deinen Desillusionen hast du gar nicht mal so unrecht. Ich finde es nur traurig, dass Deppen wie ich resignieren müssen, weil man merkt, dass man niemandem mehr trauen kann. Weil nichts mehr Bestand hat…
Mir könnte es ja evtl. vergönnt sein irgendwelche Typen anzuschleppen. Jede Woche irgendjemand anderes. Aber wozu? Da kann ich genauso gut Geld dafür verlangen. Aber ich will es nicht…Ich will erst mal gar nichts mehr. Oder…vielleicht doch? Mich verewigen… irgendwie. Ich denke, Jo wird mich nicht zum letzten Mal sehen…wenn ich dann auch nicht mehr die sein werde, die er glaubt zu kennen.
Danke für dein Kommentar!
LG Journey

Liebe Journey,bleib bei deiner Linie!Ich weiß nicht, was zwischen dir und Jo passier ist, aber hacke ihn ab, wenn du es kannst.Das mit dem Sex ist so eine Sache… ich könnte nicht mit irgendeinem einfach so schlafen. In der heutigen Gesellschaft zählt das aber ja schon fast als abnormal. Trotzdem, für mich gehören Liebe und Vertrauen dazu. Ich bin jetzt 27 und habe bisher nur mit einem Mann geschlafen. Für viele unverständlich, aber ich kann sehr gut damit leben.einsamkeit

Hallo Einsamkeit!
Was passiert ist, werde sogar ich vielleicht nie wirklich begreifen…
Ich hake ihn zwar nicht komplett ab, aber es gelingt mir, mich ein bisschen abzulenken…

Das kann und will ich auch nicht…mit jedem „einfach so schlafen“. Wozu auch? Ich brauche das so nicht unbedingt…dann ist es ja auch nichts Besonderes
mehr.
Und dass du bis jetzt nur mit einem Mann geschlafen hast finde ich nicht schlimm. Ich finde es sogar mutig dazu zu stehen.

Liebe Grüße
Journey

Schreibe einen Kommentar