Das Rätsel um Jo

Ich schreibe hier immer von Jo…und erkläre hier und da, was er so macht und wie er ist. Doch irgendwie reicht mir das nicht. Ich will ihm einen Blogeintrag widmen und versuchen seinem Charakter eine Form zu geben.

Er ist um einiges älter als ich. 29 Jahre älter um es genau zu nehmen. Und das ist wahrscheinlich auch das einzige, was ich ganz sicher über ihn sagen kann. Ansonsten ist er eher jemand, der gleichzeitig auch niemand sein kann….
Und ich merke daran, wie schwer es mir fällt einen Text über ihn zu verfassen, dass er etwas Besonderes ist. Dass er sich eher nicht in ein paar Zeilen festlegen lässt. Er ist immer anders. Und seine Handlungsweisen sind jedes Mal aufs Neue eine Überraschung für mich.

Wir lernten uns kennen…bzw…ich weiß nicht mehr genau wie lange wir uns bereits kennen, da er ein guter Freund meines Vaters ist und er mich schon sozusagen…immer kennt.
Aber ich kannte ihn nie. Nie so wirklich. Weil ich nicht rausgegangen bin. Das fing alles erst vor weniger als 2 Jahren an. Und das auch erst ganz langsam. Bis ich jeden Freitag kam verging schon so einige Zeit.
Und ich erinnere mich noch ganz genau an den ersten Abend an dem wir uns gemeinsam unterhalten haben. Es war in der Kneipe und er saß etwas abseits von allen alleine am anderen Ende der Theke. Und irgendjemand sagte zu mir, ich solle doch zu ihm gehen und mich mit ihm beschäftigen. Und ich tat das. Ungeniert bretterte ich ihm meine Meinung an den Kopf. Und um zu streiten widersprach er mir jedes Mal. Auch wenn es dadurch richtig sinnlos wurde. Aber mir machte es Spaß.
Was mir weniger Spaß machte waren die Folgen davon…denn auf einmal war ich seine Verlobte…nicht wirklich, versteht sich. Aber ich wurde seither immer als seine Verlobte bezeichnet, die ihm aus Liebe hinterher rennt. Was ich damals nicht tat. Ich rannte ihm nämlich nur hinterher um mit ihm zu streiten. Ich war nicht verliebt. Das kam irgendwie mit der Zeit… oder: vielleicht war ich auch verliebt und habe es verdrängt. Nicht beachtet. Ignoriert.
Und seither ist der Freitagabend erst für mich eine Freitagabend, wenn er da ist. Und er ist mir einer der wichtigsten Menschen die es gibt. Wie er das sieht, ist schwer zu sagen. Ich habe das Gefühl wir sind…ein Gegensatzpaar. Wenn ich zu ihm lieb bin, ist er zu mir böse und genauso ist es umgekehrt. Und das klappt gut. Soweit wir nicht beide eine Richtung einschlagen. Denn dann kommt es zum Streit. Aber ich habe noch nie erlebt, wie wir beide lieb zueinander waren…nur das Gegenteil. Oder vielleicht doch? Aber dann war es nicht so….oder es war nicht richtig so.

Merkwürdig, wie ein Mensch einem anderen die Sinne so vernebeln kann. Zählt eigentlich noch mein Verstand? Oder meine weibliche Intuition…?!
Ach ja, meine Menschenkenntnis versagt an diesem Mann auch vollkommen…

Das Rätsel lässt sich nie lösen…und ich glaube, ich werde nie wissen, was ich will. Weil das so abhängig ist. Und mein Wille…der macht, was er will. ; )
Aber das ist mein Leben. Und Jo gehört dazu, egal ob er mich nun liebt oder nicht. Und sollte ich einmal wirklich jemanden finden, den ich liebe und der mich auch liebt, dann ist es entweder ein Traum. Oder es wird mir zu langweilig…Jo hat viele Facetten. Und das macht ihn für mich zu einem der interessantesten und wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar