Kein Schachmatt

Ich habe heute wieder einmal gemerkt, wie pathetisch ich doch bin…

Zwei Minuten vor dem wichtigen Termin ist mir nämlich mein Konzept aus dem Ruder geraten und ich versuchte mich krampfhaft an alle möglichen Argumente zu erinnern…ich malte alles schwarz. Ich sah mich untergehen. Das übliche (L)eben.

Am Ende jedoch habe ich meinen theoretischen Plan gar nicht wirklich gebraucht. Das Zitat von Lichtenberg habe ich zwar nicht mehr zusammenbekommen, aber hoffentlich die Intension. Ein bisschen zumindest. Mir kam es so vor, als ob ich zu wenig gesagt hätte. Aber es fiel mir auch so schon schwer genug.

Denn nachdem ich das Wort zugeteilt bekam, sagte ich erst ein Wort und dachte dann „Verdammt, Journey, du musst mehr sagen!“ Und ich weiß nicht mehr genau, was ich dann gesagt habe, aber es war glaube ich gut. : )

So richtig zum Zug kam ich zum Glück nicht, da meine Klassenlehrerin die ganze Zeit geredet hat. Und ich weiß nicht, ob das nur mein Ohr gehört hat, aber in ihrer Stimme lag etwas, das mich in eine Schublade stecken wollte…irgendwie erschien es mir so, als sei sie von allem nicht sehr begeistert. Je mehr ich ihr dann am Anfang zuhörte, desto kleiner wurde ich. Aber ich hatte mir ja vorgenommen, nicht so zu erscheinen, als sei ich außer Kontrolle. Auch wenn mein Kopf das in dem Moment war…

Meine Eltern, vor allem aber U., sagten auch das ein oder andere nützliche Wort. Bei meiner Mum hatte ich eher das Gefühl, dass sie gedanklich irgendwo anders war.

Meine Lehrerin erschien am Ende jedenfalls sichtlich schockiert, da alles in Ordnung war. Mein einziges, aber dennoch immenses Problem war ja nur das mit der Konzentration…und dem Elternhaus…

Alles ist also noch mal gut ausgegangen. Und dass mein Pädagogiklehrer da war, war auch irgendwie beruhigend. Er hat zwar nicht viel gesagt, aber dafür meine Eltern beobachtet.

Amüsant fand ich den Moment, als meine Klassen- und gleichzeitige Deutschlehrerin meinte, ich könne ja so gut schreiben. Meine Eltern hatten nie was von mir gelesen…zwei/drei Texte vielleicht. Und die haben sie nicht verstanden. Aber natürlich haben sie zugestimmt….xD

Ich danke allen, die mich unterstützt haben…! : )

Es geht aufwärts!!

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

1 Kommentar        

Ich drück dir auch weiterihn die Daumen,jeder Anfang ist schwer. das weißt du auch. schönes We. Lg

Schreibe einen Kommentar