Die Prinzessin und der Geist

Ich hatte diese Nacht einen „wunderschönen“ Traum…

Ich habe mit allen möglichen Leuten (sogar mit ehemaligen Lehrern…) gegen einen Geist angekämpft, der hier und da Anschläge auf Häuser verübt hat. Im Laufe des Traums wurden wir ein echt gutes Team darin, die Leute aus den Gebäuden zu befreien. Irgendwann sind wir dann einer als Prinzessin verkleideten jungen Frau begegnet, die erzählt hat, dass ein Zauber sie in ihr Dasein eingeschlossen hätte und sie daher nicht mehr altern könne. Und dieser böse Geist, dessen Schatten über die Decke eines Geisterhauses huschte, sei ihr Freund, der zu diesem Geisterdasein vor über zwanzig Jahren verdammt wurde.
Als eingespielte Truppe nahmen wir die Prinzessin mit und haben wir uns derweil auch einen Plan ausgedacht, wie wir diese Anschläge reduzieren und den Geist wieder in seine menschliche Gestalt umwandeln können. Denn dann würde auch der Fluch der Prinzessin brechen und sie würde von ihren 20 Jahren an normal altern.

Irgendwie entwickelte jeder von uns besondere Kräfte…ich konnte zum Beispiel mit Konzentration Nudeln schweben lassen und mit mehr Übung auch größere Dinge. Aber meistens ließ ich Nudeln und Kinderspielzeug schweben…meine Lehrer waren begeistert. : D
Der letzte „Kampf“ sollte in einem riesigen alten Saal stattfinden. Als wir den Geist an der Decke erspähten, schafften einige von uns die Leute heraus wobei ich mit einem Typ im Aufzug stecken blieb, der irgendwie weiter in den Himmel fuhr. Er quatschte mich die ganze Zeit voll und wollte, dass ich seine Frau werde, während ich versuchte mich zu konzentrieren und den Aufzug wieder runterzubefördern. Letztendlich verwandelte sich Kerl in ein Monster und ich ließ ihn abstürzen.
Als ich wieder im großen Saal ankam, standen alle verteilt herum, blickten an die Decke und schienen ihre Kräfte zu vereinen. Ich kam als letzte dazu, aber gerade noch rechtzeitig, denn die Gegebenheiten waren irgendwie perfekt und der Geist landete als 40 jähriger vor uns. Er weinte, als er die Prinzessin sah. Und sie weinte auch.
Dann stellte er, nachdem 20 lange Jahre vergangen waren, die Frage: „Liebst du mich noch?“ und ja, sie liebte ihn noch…
Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende…

Verdammt kitschig, oder?
Aber hach, so schön muss Liebe sein!

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar