Ein neues Design war schon lange geplant. Und diesmal wollte ich mich nicht nur oberflächlich ins CSS einlesen und hier und da etwas abändern; diesmal wollte ich richtig alles von oben bis unten lesen können und so abändern mit Farben, Größen und Abständen. wie es mir passt.
Ich saß daran ungefähr eine Woche (immer wieder mal) und das ist nun daraus geworden. Viel werde ich auch nicht mehr daran ändern. Es gibt nur noch einige Abstände, die mir nicht passen, eine fehlende Farbe und ein Header muss auch noch gebastelt werden.
Ich finde es irgendwie immer wieder schön, mich an so was auszutoben. Vor allem, weil ich mir das nach und nach selbst beigebracht habe. Und mit jedem neuen Design lerne ich auch vieles dazu. Wäre ich nicht so mittelmäßig in Mathe und so schlecht in Physik, würde ich wohl Informatik studieren.
Nun aber noch einige Worte zum Inhalt meiner Texte…
Ich habe mich mal so umgehört und ein bisschen gesammelt. Dabei bin ich zu den folgenden Punkten gekommen, die man kritisieren könnte und die ich auch versuchen möchte zu ändern:
- Die „Regelmäßigkeit“ meiner Beiträge scheint okay zu sein und die wird auch weiterhin so unregelmäßig sein. Alles andere wäre zu stressig. Außerdem will ich versuchen, mehr „leichtere“ Texte zu schreiben mit weniger Fremdwörtern. Denn ich kenne mittlerweile Wörter, die wohl kein Mensch versteht…
- Und da ich in Zukunft besonders der letzten Zeile meines Mottos nachkommen möchte, mein Leben wieder interessant zu gestalten, wird es hier (hoffentlich) auch wieder einen Tick positiver. Ich werde also versuchen, nicht mehr ganz so negativ zu schreiben. Wenn’s kommt, dann kommt’s, aber dann sollte ich nach Möglichkeit noch eine Nacht über den Text schlafen. Ich habe sowieso schon eine Reihe von solchen angefangenen Texten in einem Ordner. Wenn da noch ein paar dazu kommen, ist das ja nicht so tragisch. Und wenn mir danach ist, kann ich das ja immer noch posten.
- Ansonsten wurde noch der Wunsch nach Abwechslung geäußert wie z.B. Videos, Bilder, etc. Dazu muss ich mir aber noch was überlegen. Das ist zwar ein persönlicher Blog, aber zu persönlich mag ich es auch nicht.
Vielleicht schreibe ich in Zukunft auch noch ab und zu, was ich so lese.
Wenn euch noch Verbesserungsvorschläge einfallen, nur zu. : )
ich habe einen wunsch: einen post über wikileaks!
ja, den würde ich richtig gern lesen ♥
und wenn du schon dein gesicht nicht zeigen willst,
kannste ja deine neuen klamotten präsentieren 😀
love, tati ♥
Okay, das hatte ich sowieso schon vor. <3
Und das stimmt, ich könnte mal meine Wikileaks-Fanklammotten mit reinbringen. Dann habe ich gleich noch ein bisschen Anschauungsmaterial! ; )
What does censorship reveal? It reveals fear. [Julian Assange]