Es wird Zeit….

Ich habe gejammert und gejammert und geschwärmt und geträumt und am Ende ist das daraus geworden:

Datum: 20.11.2009 09:43
Betreff: Schülerzeitung
Hallo Leute!
Was würdet ihr von einer Schülerzeitung an unserer Schule halten?

[…] Wenige produktive Antwortbeiträge und zwei Monate später:

Datum: 03.02.2010 01:35 (Irgendwie muss man die schlaflose Nacht ja herumbringen..)
Betreff: Schülerzeitung
Bei hunderten von Schülern an unserer Schule sehen aber nicht viele ins Lo-Net*. ; )
Dennoch finde ich es schön, dass zumindest ein paar von euch Kommentare dazu abgegeben haben. Ich kann euch erst einmal beruhigen, dass keine Kosten auf euch zukommen werden, da die Zeitung vorerst nur als Blog im Internet geplant ist, um zu sehen, ob das überhaupt ankommt.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei Br. W******n und es wäre schön, wenn ein paar Lust hätten, bei dem Schülerzeitungsprojekt mitzumachen. Ich suche ein paar Schüler, auf die ich mich verlassen kann, die Spaß am Schreiben haben und am Schulleben interessiert sind. Bei Interesse dürft ihr mir gerne eine Mail schreiben.
Es wird auch nicht euren Stundenplan belasten, da das eine Art freie AG wird. Das bedeutet, dass wir uns nur ab und zu in Pausen treffen und die meisten Sachen über das Internet ausmachen werden.
Gruß J.X.

Ich habe also gestern mitten in der Nacht beschlossen, dass Punkt 7 nun doch abgehakt wird und deshalb spontan ein Konzept zusammengestellt. Den Blog habe ich schon lange erstellt und an Redakteuren habe ich bis jetzt zwei, die Interesse hätten. Auf meinen Eintrag im Lo-Net-Forum* gab es bis jetzt noch keine Rückmeldung. Vielleicht schreibe ich ja noch einen Eintrag, damit wenigstens die paar Schüler, die das Forum verfolgen, ihren Freunden Bescheid sagen und da nachfragen, ob jemand Interesse hätte.

Meine Idee zur digitalen Schülerzeitung hört sich im Großen und Ganzen gut an. Ich hoffe nur, dass sie sich umsetzten lässt…

 

*Das Lo-Net ist unser Schulnetzwerk, wo jeder Schüler eine E-Mail-Addy, sein Profil, und seine eigene Dateiablage besitzt. Es gibt ein Forum und Gruppen von verschiedenen Kursen wie Spainsch, Philosophie, etc. Die Lehrer sind auch angemeldet und können so den Schülern Aufgaben erteilen. Allerdings loggt sich selten jemand ein…

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar