Ich gebe zu, ich gehöre nicht zu den Menschen, die täglich jeden Artikel der Zeitung ganz genau lesen – so wie z.B. Jo. Der hat ja Zeit für sowas. Ich überfliege eher ab und zu mal die Zeitung, falls sie mir mal in die Hände gerät. Bei uns kommt sie dank U. leider erst am Mittag, wenn er sie mal von der Arbeit mitbringt. Ich finde das blöd. Morgens hätte ich vielleicht mehr Lust sie aufzuschlagen und zu überfliegen. Mittag bin ich ein bisschen spät damit dran. Meine Mum sieht das auch so, aber Frauen haben ja kein Mitspracherecht in unserer Familie. Deswegen bin ich wohl so eine Männerhasserin geworden…aber egal! Worauf ich hinaus will:
Ich schlage also die Zeitung auf, was alle zehntausend Jahre einmal vorkommt, und zwischen all dem Politik-Kram und vertuschten Selbstmorden lese ich „Ildikó von Kürthy“ und „Schreibwettbewerb“! Ich musste den kleinen Artikel zum Buchkritik-Wettbewerb ein paar mal lesen, weil es so schön war. Denn ich l i e b e solche Wettbewerbe! Und ich habe jedes Buch – außer das mit dem Zwerg – von ihr gelesen. Ildikó von Kürthy ist ein Genie was die Frauenliteratur angeht. Keine schafft es mit so einem Witz aus Sarkasmus zu schreiben und das Drama Liebe und Fremdgehen näher zu bringen.
Der Einsendeschluss ist natürlich am 30. September und ich habe jetzt gerade auf die schnelle eine Buchrezension geschrieben…zu meinem absoluten Lieblingsbuch A Long Way Down. Ich hoffe mal, die können das so annehmen, weil das seit 2005 draußen ist. Mal sehen, wie das endet und ob ich etwas bekomme. Wenn nicht, ist es nicht schlimm…Kritik wäre aber nicht schlecht…
*mit dem Zaunpfahl winkt*
Edit: Ich lese jetzt jeden Tag Zeitung. Mittlerweile habe ich wieder zwei neue, interessante Sachen gefunden. Ein Poertry Slam, den ich unbedingt sehen muss und ein Artikel, der zum anderen Blog passen könnte…über Kinder ohne Freunde.