Negativ

A und B

Manchmal geht es dir von einem auf den anderen Moment richtig elend. Weil du merkst, dass du aneckst, man dich nicht versteht und du einfach wie ein falsches Teil nicht zum Rest des Puzzles passt.
Da erzählst du von dem, was du alles getan und nicht getan hast, um einen Ausbildungsplatz zu bekommen; erzählst von deinen Ängsten und deutest deine Zweifel an und zurück kommt nur: „Ach, über sowas würde ich mir keinen Kopf machen.“ Und ein verständnisloser Gesichtsausdruck, der dich ausschließt.
Und dann beginnt der Druck in dir und der Kessel kocht mit einem mal über…

…weiterlesen

Posted by Journey in Allgemein, 6 comments

MONSTER

Ich hasse es, wenn ich so bin. So gar nicht ich. So kindisch, launisch, wechselhaft. Es ist zum verrückt werden, falls ich das nicht schon längst bin…

…weiterlesen

Posted by Journey in Allgemein, 2 comments

OK

Ich geb’ zu schnell auf
Sagen sie
Hab keine Kraft
Für dieses Spiel
War immer der Verlierer
Doch sie verstehen es nicht
Lesen nur einen Satz von mir
Und machen schon dicht

Sie wollen das schöne hören
Das Schöne seh’n
Das Schöne lesen
Nur das Schöne versteh’n
Doch gibt es wenig Schönes
Hier und in mir
Was kann ich dafür
Wenn ich immer verlier’

…weiterlesen

Posted by Journey in Gedichte, 4 comments

Alles falsch?

Ich kann nicht mehr schreiben. Mir fehlen die Worte. Wenn ich in den Spiegel blicke, lacht mich nur die Realität an. Diese böse scheiß Realität, auf dessen Boden ich aufschlage…immer wieder. Warum kann nicht mal etwas in geraden Linien verlaufen?

…weiterlesen

Posted by Journey in Allgemein, 10 comments

Zukunftsangst. Kopf platzt…

Ich habe mir in den letzten Monaten einen Plan zurechtgelegt, in dem jeder kleinste Schritt verzeichnet war. Aber ich war dennoch irgendwie nicht fähig, irgendetwas davon umzusetzen. Und ich bin es auch heute nicht wirklich…

…weiterlesen

Posted by Journey in Allgemein, 6 comments

„Personenunfall“

Mit einem Mal wird es still in mir. Ruhig. Ich fühle mich dem Tod näher als je zuvor und doch so weit weg.

…weiterlesen

Posted by Journey in Allgemein, 4 comments

Kindheits-Kram

Ich denke, ich habe noch nicht geschrieben, was ich vor über einem Monat so liebes gelesen habe. Mir ist nämlich wieder eingefallen, dass ich doch mal mit 15 bei einer Psychologin gewesen bin.

…weiterlesen

Posted by Journey in Allgemein, 2 comments

Journey vs. Journey

Manchmal brennt in meinem Kopf eine Sicherung durch und das fühlt sich genau so an. Komplette Überlastung. CPU-Auslastung 100%. Kurzschluss. Und dann lege ich auf, muss Gespräche abbrechen, gehe offline ohne mich zu verabschieden. Ich muss einfach alleine nachdenken, mich wieder normal werden lassen.

…weiterlesen

Posted by Journey in Allgemein, 0 comments

Kindheit kann so grausam sein…

Ich weiß, dass das, was nun kommt, KEINER lesen will. Aber es ist Realität, die zu oft vorkommt und ich habe mir nichts davon ausgedacht. Ich kenne sogar Menschen, die einen Teil dieser schrecklichen Kindheit erleben mussten

…weiterlesen

Posted by Journey in Allgemein, 2 comments