Mach den Mund auf oder verpiss dich…

Ich existiere
Doch nicht für dich
Muss mich damit abfinden
Vielleicht aufgeben
Doch besitze nicht die Stärke mir diese Schwäche einzugestehen
Ich schaffe es nicht jemanden
Den einen Jemand
Zu fesseln
Fessle damit nur mich selbst
Game Over
Schaffe weder zu vergessen
Noch es überhaupt zu wollen

Warum mache ich mir eigentlich immer Vorwürfe? Ich war bei Jo. Er war sogar da. Hat im Internet Poker gezockt. Und dann, als ich kam, langsam angefangen zu arbeiten. Aber ich war für ihn gar nicht da. Nur einmal hat er mich nach dem Datum gefragt. Und ja, er war nüchtern. Hat Kaffee getrunken und Mineralwasser stand auf dem Tisch statt Bier. Über 1 ½ Stunden saß ich dort und habe ihn beobachtet, fern gesehen, doof in der Gegend rumgeguckt. Aber ich konnte ihn einfach nicht am Arbeiten hindern. Ich bin ja froh, dass er es zur Abwechslung mal macht.
Irgendwann sah ich also auf die Uhr und meinte: „Ja…ich gehe dann mal. Ich bin schließlich nicht zum Fernsehen gekommen!“
Er: „Tut mir Leid, aber ich muss halt das hier kurz fertig machen.“
Ich: „Wie lange brauchst du ungefähr noch?“
Er: „So 1 – 2 Stunden…“
Ich: „Okay..ich geh dann mal…“
Ich Idiot hätte einfach bleiben sollen. Einfach mein Buch raus holen, lesen und solange warten sollen! Irgendwie ist mir die Sache wohl noch nicht wichtig genug…und das beste war ja:
Ich: „Du warst ja gestern nicht da…“
Er: „Hm? Ich war doch da…außer am Abend war ich unterwegs.“

Never mind…ich kämpfe weiter! Fragt sich nur, wann…
Zusätzlich wird das alles dadurch erschwert, dass ich nicht nachdenke. Zumindest nicht in dem Moment, in dem ich bei ihm bin. Ich kann vorher alles noch so gut durchkalkulieren, es kommt am Ende immer was anderes dabei heraus. Denn er ist unberechenbar. Aber ich will es schaffen…es kann einfach nicht so weitergehen, dass ich die ganze Zeit von ihm träume, jede Nacht! …das wird doch lächerlich.
Vielleicht werfe ich auch mal alle Pläne über Bord und lege alles auf eine Karte…aber dazu habe ich leider nicht genug Mut…Aber Willen erzeugt doch Mut, oder? Und ich will…alles!! Und nicht weiter die kleine unscheinbare 19-jährige Zahnspangenträgerin ohne Charakter sein. Ich habe Charakter. Nur das alles um mich herum hat mich still gemacht. So dass ich nicht gleich den Mund aufreiße…

 

Kneipenschwank zum Thema Stange Zigaretten und Männer:
Ich: Die Stange Zigaretten hebt dir genau so lange wie der Mann!

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar