Viele Absagen sind in den letzten Wochen bei mir eingetroffen, aber zum Glück gab es keine Aktion mehr wie damals in Frankfurt. Dafür aber ein richtig nettes Telefongespräch:
Ich: „Hallo, hier ist …, Sie hatten mich heute mittag versucht zu erreichen, um einen Termin zum Vorstellungsgespräch mit mir auszumachen?“
Sie: „Donnerstagmittag um zwei.“
Ich: „Oh, das tut mir Leid, aber ginge das auch am Vormittag? Am Mittag habe ich bereits einen Termin.“
„…also dann hat sich das erledigt“ – klick tuuuut tuuut tuuuut
Also wenn die echt alle ihre Bewerber SO aussortieren, dann stimmt mit der Welt eindeutig was nicht… Ich weiß, dass man als Bewerber quasi überall auf der Rasierklinge balanciert und am besten auch noch tot erscheinen sollte, aber irgendwo ist auch mal Schluss und ich bin der Meinung, dass ich in diesem Punkt nicht lernen sollte, noch objektiver zu denken, sondern die, die mich nach folgenden Kriterien aussortieren: „Nimmt nicht ab“ und „Hat keine Zeit, wenn wir ihr es sagen“. Dass der Termin, den ich am Donnerstagnachmittag habe, wichtig für mich ist, juckt da niemanden. Wahrscheinlich hat die Frau von dem Fotostudio aus V. sich auch noch gedacht, dass ich so eine blöde Tussi bin, die nur deshalb nicht kann, weil sie sich da die Haare machen lässt. Dass ich ein Psycho bin, der regelmäßig zur Therapie muss, damit rechnet natürlich keiner. Drecks Welt! Leute können einem einfach nie direkt etwas sagen und Dinge mit einem klären, nein, man bleibt bei seinem Bild im Kopf, das ist ja viel einfacher. Für die, die sich quasi ums Verrecken beweisen müssen, wird das allerdings umso schwieriger. Ich komme mir echt vor wie ein Idiot…wenn ich es mit solchen Menschen zu tun habe…
Immerhin habe ich aber zwei zu 0,00000000001 % positive Rückmeldungen bekommen. Einmal vom Legoland Günzburg und dann noch von einer Agentur in der Nähe von Chemnitz. Und ich habe gestern Abend 4 Bewerbungen geschrieben, nachdem ich so ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich doch zu Mr. Chocolate will und ich mich da auch mehr anstrengen sollte, da eine Bewerbung nie reicht. Deshalb sind gestern nacht noch vier neue Bewerbungen entstanden. Drei davon sind nach Würzburg gegangen und eine in ein Kaff in der Nähe, wo Schokolade hergestellt wird. <3
Aber…irgendwie tut mir gerade alles weh. Ich könnte springen, etwas oder jemanden schlagen, schreien, alles auf einmal…ich habe die ganzen Briefe 10 Mal wieder öffnen müssen…
Habe ich vielleicht die Unterschrift auf dem Anschreiben vergessen? Brief aufmachen. Nee, wieder zu machen. … Oh je, der Aufkleber von der Bewerbungsmappe mit dem EAN-Code! Nochmal aufmachen…nee, ist ab, also wieder zu machen…. Habe ich meinen Lebenslauf überhaupt dazugelegt??…usw
Ich habe einfach Angst…extreme Angst…und ich bin gerade unter Dauerstrom und mein Gehirn kann nicht aufhören, alles zu zerdenken…“Was ist, wenn es WIEDER nicht klappt…?“
Oh man, zu so einem „grandiosen“ Telefonat fehlen mir die Worte. Lass dich nicht unterkriegen. Tschakka!!!
Wie gern würd ich „mal eben“ vorbeikommen und dich knuddeln …
Ich habe mir schon überlegt, ob ich aus den ganzen Aktionen wie Frankfurt für die Zeitung was schreiben sollte, denn das ist echt sowas von mies und den Leuten gehört mal echt eins mit dem Zaunpfahl übergebraten. Ich kann es nicht ertragen, so gedemütigt zu werden und hasse das auch, wenn man das mit anderen macht. Also, in Anlehnung an eine bessere Welt sollte ich ein bisschen was zusammenschnipseln, oder was meinst du?
Und ja, das geht leider nicht so leicht. Aber vielleicht kann ich dich damit motivieren, dass ich dich mal besuchen komme, wenn du es schaffst, deine Wohnung in Ordnung zu bringen? ^^
Ich wünsch dir Glück und drück die Daumen 🙂
Danke!! : )
also was war denn das für eine blöde kuh, die gleich auflegt, wenn man sagt, man kann an dem vorgeschlagenen termin nicht… sowas darfst du dir nicht zu herzen nehmen, die kann doch nicht erwarten, dass du auf kommando erscheinst…
und mach dir nicht so den kopf, manche schreiben x berwerbungen und kriegen nicht mal ’ne absage… ich drück dir die daumen, dass du eine einladung zum vorstellungsgespräch und natürlich dann auch eine stelle bekommst 🙂
Naja, ich nehme mir das irgendwie schon zu Herzen…denn ich finde es eine Unverschämtheit sowas zu machen. Das ist…nicht wirklich menschlich.
Und da kann ich mich ja über die paar Absagen freuen. : D
Und danke…ich hoffe nur, dass das dieses Jahr noch was wird… x.x
@ Journey: Interessante Überlegung, hast du da Kontakte oder würdest du das einfach auf gut Glück versuchen? Das andere klingt dagegen nicht so gut. Das Chaos ist zu groß, als dass ich eine so große und lange Motivation aufbringen könnte 🙁 Aber mal abwarten, ich hoffe ja, dass mein derzeitiges Buch doch irgendwie Besserung bringt.
Ich und Kontakte…haha…nein. Wenn die mich nicht nehmen, geh ich zu anderen Zeitung. Ich werde aber drohen. Ich werde denen einen Vortrag über soziale Ungerechtigkeit halten. Die sollen meine Ablehnung, meinen Nonkonformismus, meine Person im Ganzen zu spüren bekommen! Auf die Revolution, change the system! … Ich schluck vorher aber noch ein paar Baldrian… .___.
Und ich wünsche dir natürlich viel Erfolg!