Designtechnisches

Designtechnisch gefällt mir bis jetzt fast alles bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich noch herausfinden muss. Viel habe ich an dem neuen ausgewählten Design jedenfalls nicht geändert…denn ich wähle ja immer welche aus und ändere hier und da ein paar Werte. Ich bin noch lange nicht soweit, dass ich Cascading Style Sheets selber schreiben kann. Vielleicht werde ich das irgendwann mal machen, falls das mein Beruf werden sollte und ich somit genug Zeit darin investieren kann. Obwohl ich daran jetzt nicht wirklich lange saß. Viel habe ich ja auch nicht verändert. Nur ein paar Abstände, die Schrift, den Hover in rot (wenn man mit der Maus über einen bestimmten Bereich – z.B. Link – fährt). Das war’s.

Aber ich bin eigentlich recht stolz auf mein Wissen über so etwas. Ich hatte damals den Willen und habe eine Ewigkeit darin investiert. Ich habe ich mir also alles selbst angeeignet. Viel ist das nicht, aber ich lerne immer etwas dazu. Besonders, weil das hier schon mein viertes Stylesheet ist, das ich bearbeite. Am Anfang waren es nur so Kleinigkeiten wie einen Balken breiter machen. Jetzt finde ich schon fast auf Anhieb den Wert, den ich verändern muss, damit sich was um 10px in meinem Antwortkommentarfeld verschiebt.

Mein neues Design hat etwas Frisches an sich. Etwas modernes mit einem Hauch Emotion im Header. Da ich momentan so viele Leser habe, musste etwas Neues her.

Danke, dass sich so viele für meine Texte interessieren…

Posted by Journey

Kategorie: Overblog

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar