Totale Reizüberflutung im Edeka!

Gerade, als ich mit Mr. Edeka wieder einigermaßen gut klar komme auf lustige Art und Weise, kommt auch schon der nächste Verkäufer. Diesmal mit Stachelfrisur und ich schätze ihn mal auf 3-4 Jahre älter als ich. Ich nenne ihn ab heute wegen seiner Frisur einfach mal Stachelfrisur…

Es fing damit an, dass Stachelfrisur andauernd meine Outfits kommentierte. Jedes Mal. „Ah, heute in pink/schwarz/was-auch-immer!“ …oder meine Einkäufe…irgendwas eben! Ich fand es ganz nett und lustig, aber irgendwie auch eigenartig. Jedenfalls begann ich mich irgendwie für den Kerl zu interessieren und zahlte deshalb auch immer an seiner Kasse.
Und heute trat ich an die Kasse mit schrägem Outfit und XXL-Hut – total overdressed aus der Sicht anderer, aber das war mir egal. Einerseits hatte ich heute auf sowas Lust, andererseits setzte ich mir den Hut extra auf, um ein Kommentar herauszuprovozieren. Ich wusste nämlich, dass er um die Zeit arbeitet. So was nennt man dann wohl weibliche Intuition.

Jedenfalls stand ich also an besagter Kasse, als Stachelfrisur anfing zu grinsen. Dann meinte er: „Ich brauch‘ dich ja nicht mehr fragen, oder? Oder soll ich doch…?“ Ich hatte in diesem Moment keinen Schimmer, wovon der eigentlich sprach und fing kleinlaut meine Antwot an mit: „Ja…kannst du, wenn du…“ Aber weiter kam ich nicht, denn Stachelfrisur fing doch tatsächlich an zu lachen. Einfach so! Und als wäre DAS schon nicht schräg genug, tauchte auf einmal urplötzlich wie aus dem Nichts Mr. Edeka hinter ihm auf und sagte zu mir: „Du bringst ihn ganz durcheinander!“ Ich fragte nur dämlich „Warum?“, dachte aber: „HÄ!? Was wird denn hier gerade für ein Film gespielt? Die verarschen mich doch!!“ Und als die beiden schließlich noch irgendwas von Insider meinten, den sie wohl untereinander haben und bei dem es definitiv um mich gehen muss, kam ich GAR nicht mehr mit. Stachelfrisur wünschte mir daraufhin noch einen schönen Abend und verhielt sich so, als wäre nie was gewesen. Also machte ich das auch und wünschte ihm ebenfalls noch einen schönen Abend. Dann verschwand ich und war doch dankbar für den XXL-Hut, der mein vermutlich rotes Gesicht verdeckte. Ich senkte den Kopf und war…einfach nur verwirrt…

Kann mir einer mal sagen, was ich davon halten soll? Wie interpretiert man so ein Verhalten? Ich kenne zwar viele Kerle, aber DAMIT bin ich echt überfordert. Das sprengt den Rahmen. Das riecht nach Ärger…

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

2 Kommentare        

WTF O.o
ich habs irgendwann aufgegeben, Männer verstehen zu wollen … die sind seltsam^^

und DAS ist definitiv auch seltsam.
Mach dir nich so ’nen Kopf deswegen..

Danke, werde ich nicht machen. Zumindest nicht negativ… : )
Ich bin auch schon wieder am überlegen, wie sich der Hut toppen lässt. Noch mal so eine Aktion und Journey wird schon ihren Mann…äh…ihre Frau stehen! ; )

Schreibe einen Kommentar