Freundschaft aufbauen?

Die erste (und bisher einzige) Person, die mich in der Klinik besuchen kam, war Mr. Right. Das wollte ich zuerst gar nicht, aber am Ende war es ganz okay und ich war froh, dass die Außenwelt nun doch nicht so weit weg ist. Ich zeigte ihm die Klinik und wir aßen noch beim McDoof…äh…Brunch (bzw. sehr frühes Mittagessen). Getroffen haben wir uns dann noch einmal und saßen wie so oft einfach nur rum und haben geredet. Und auch wenn es schräg ist, bei strömendem Regen stundenlang im Auto zu sitzen und zu singen, es hat etwas. Genauso wie die Tatsache, sich um neun Uhr morgens zum Im-Auto-rumliegen-und-Kater-Auskurieren zu verabreden.

Beim letzten Treffen bin ich allerdings aufgestanden und gegangen. Es war mir alles zu viel…ich denke zu viel…und es tat weh, weil ich weiß, dass er mich eigentlich nicht braucht. Er kann sich doch auch mit jeder anderen X-beliebigen Person zum Reden treffen. Warum also ich? Außerdem hat er doch seine Freundin, die übrigens nichts von unseren Treffen weiß. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man das alles aufs Spiel setzen kann für ein paar Stunden reden mit einer Irren. Wie kann man an all dem so hängen? Wie kann man mir solche Dinge wie „Ich muss dich sehen!“ schreiben …und das alles, obwohl ich nicht gerade nett und gesprächig bin?! Ich bin sogar stellenweise recht hart, antworte nicht auf SMS und schreibe wirres Zeug in meinen Blog….weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Das komische daran ist: Er scheint es ebenso wenig zu wissen. Er kämpft aber trotzdem um eine Freundschaft, die ich nicht verstehe und die nicht in meinen Kopf will…

Um jedenfalls nicht noch mehr Verwirrung zu stiften und Mr. Right und mich nicht mit meiner Sprunghaftigkeit zu belasten habe erst mal den Kontakt eingeschränkt und werde mich melden, sobald ich weiß, wie man mit so was umgehen soll. Meine Zimmermitbewohnerin hat interessanterweise auch so jemanden mit dem sie sich heimlich zum Reden trifft und scheint damit ganz gut klar zu kommen. Das nimmt mir zwar ein bisschen die Hilflosigkeit vor diesem Problem, löst es aber leider nicht. Ich denke, ich muss einfach wieder etwas klar im Kopf werden, bevor ich mich wieder bei Mr. Right melde…sonst wird das ein ewiges unnötiges hin und her.

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar