Klopf Klopf Klopf …

Mein Herz!

[…] „Irgendwie habe ich Angst davor…dass es nicht gut genug wird…und dass es den Leuten nicht gefällt…“
„Ach, du sollst nicht schreiben, was denen gefällt. Du sollst schreiben was DU für richtig hältst!“ […]

Was ich davon sage ist denke ich klar: Ersteres. Und ersteres ist auch eine große Sorge, denn es geht mal wieder um etwas Wichtiges. (Ja, ich weiß: alles ist wichtig!) Und diesmal ist es wirklich wirklich wirklich wichtig. Es geht um einen Wettbewerb, der hier im Black Forest stattfindet. Es geht um Drama/Literatur und es geht mal wieder um die glorreiche Frage: Kann ich überhaupt „schreiben“?

Ich habe bei diesem Wettbewerb schon mal was gewonnen…vor 4 Jahren, als ich „das Spiel mit dem Tod“ eingereicht habe…und nun, da die Jury wohl ziemlich kritisch wird, habe ich wirklich Angst…denn einen davon kenne ich persönlich aus dem Literatur-Treff, einer ist bei der Zeitung und eine sagt mir gar nichts…hat aber einen Doktor in Lingustik und Literatur…

Ich meine…okay…ich muss nicht gewinnen. Letztes Mal war es ja auch nur ein Anerkennungspreis. Aber mein angeschlagenes Selbst wird ein Versagen nicht so einfach verkraften. Es wird sich winden und schreien und es wird wissen, dass das nichts bringt…denn:

Hey, ich hab ja nur versagt!

Warum zum Henker habe ich mir damals nicht solche Gedanken gemacht?! Was ist schon „Das Spiel mit dem Tod“? Herrje…wie kam das denn zu Stande!? Wie konnte ich das schreiben? Woher kam mir die Idee eine Geschichte mit „Nikos, bringst du bitte den Müll raus?“ zu beginnen? Warum mobbe ich mich eigentlich selbst? O__o

Andere Vorstellung: Was wäre, wenn ich irgendwas gewinne?

Glaubt ihr mir, dass ich das nicht weiß? Ich kann es mir nicht einmal wirklich vorstellen…
…wie fühlt man sich denn als Sieger?


Aaaaalso…(bevor das hier wieder ausartet):

Freiwillige vor! Wer will die ersten drei Kapitel der „Oberstufendepression“, die ich einsenden möchte, gegenlesen? (Ja, ich schreibe ernsthaft daran…und wollte eigentlich schon längst fertig sein…) Ich nutze diesen Eintrag nicht, um Hilfe oder Lob oder sonstwas zu erbetteln, sondern um mir eine zweite Meinung einzuholen, denn das kann man immer gut gebrauchen, oder? : )

Wer also will, der melde sich bei mir mit E-Mail-Adresse (via Kontaktformular oder via Kommentar), dann bekommt er/sie/es Post. Ihr dürft dann übrigens rot markieren, was ihr wollt. Nur eine Begründung wäre wünschenswert. Und natürlich wie das ganze so auf euch wirkt…

Ach ja, es wäre nett, wenn das bis Ende Mai fertig ist.

Veröffentlichen werde ich es hier entweder im Oktober oder wenn es zu gut ist, eben als Buch. Aber ja…das steht noch in den Sternen…

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar