Noch ein mal Kinderlein und Ringlein und ich hau jemanden…

Ich saß heute drei Stunden auf einem Höckerchen im Friseursalon und habe Mary bei ihrem Weg zur Blondine begleitet. Nebenher habe ich spanisch gelernt. Und ab und zu habe ich mir die Männer angesehen und wurde immer frustrierter. Kind, Ring, Kind, Ring, … alle Kerle, die ich interessant finde, sind entweder verheiratet oder rennen mit einem Kind an der Hand herum. Den Rest hat wohl mit 29 die Midlife Crises umgehauen. Ich finde das echt niederschmetternd. Da muss ich mir wohl doch wieder einen ab 40 suchen, dessen Ehe schon längst geschieden ist. Denn ich brauche einen Kerl zum Reden. Einer, der sich auch mal meldet und bei dem ich mich ebenso problemlos melden kann. Einen, den ich nicht nerve. Und einen, der mich in so einer Zeit wie dieser unterstützt und nicht das macht, was Kai gemacht hat. Einer, der mich einfach in den Arm nimmt, auch wenn das jetzt kitschig klingt. Einfach einer, der mir das Wort Liebe in positivem Sinne beibringt…nur irgendwie weiß ich, dass es diese Person gar nicht geben kann. Irgendetwas sagt mir, dass ich einfach alleine verrecken soll…was mit sicherheit noch vor 60 passieren wird. Denn Rente gibt’s eh keine von diesem verdammten Staat. Im Grunde könnte man sich permanent das Leben nehmen, wenn man sich mal das hier so ansieht. Aber ich will ja positiv sein…yeah, 1 cent Rente!…immerhin sind es nicht 0.

Apropos Kai…
Vor zwei Tagen war angeblich seine Gerichtsverhandlung. Ob er in den Knast musste oder er das wieder verschoben hat, weiß ich nicht. Denn er ist mit mir fertig und ich mit ihm. Wir haben keinen Kontakt mehr. Und ich kann es ehrlich gesagt nicht gebrauchen, wenn mich ein Kerl so fertig macht. Komischerweise denke ich nicht mehr an ihn. Aber ich habe momentan auch andere Probleme…als diese verdammte Liebe…die ich so langsam verachte. Ich fühle mich schon wie die bösen in den Filmen…Schwarz und voller Hass aus einer dunklen Ecke auf die Guten starrend. Abseits vom Leben…

Aufgeheitert hat mich in dem Salon jedenfalls ein Gespräch, das der Friseur neben mir mit seinem Kunden geführt hat. Es ging ums Heiraten. Der Friseur meinte, er wollte nie heiraten und sein Vater habe ihm mit 26/27 Vorwürfe gemacht und er solle mal machen und der Friseur hatte darauf keine Lust gehabt. Irgendwann in der Zeit hat er dann seine Frau kennen gelernt, hätte aus heutiger Sicht aber auch nicht mehr geheiratet. Es sei doch viel schöner, wenn das nicht so gezwungen ist und man einfach so jemanden an seiner Seite hat.
Ich lächelte ihn an, um ihm zu signalisieren, dass ich seiner Meinung war, er zuckte zusammen und sah danach immer wieder hektisch zu mir herüber, wahrscheinlich wegen meinen Haaren, aber darum geht es jetzt nicht…es geht darum, dass heiraten zwar eine schöne Sache ist, aber man genauso gut darauf verzichten könnte. Und jede Beziehung habe Vor- und Nachteile. Genauso wie das Alleinsein…

Und in den nächsten zehn Jahren werden sich die Midlife-Crises-mit-29-Kerle um mich reißen. Jetzt nicht. Ich bin ja noch ein Kind. Man kann ja nichts mit mir anfangen. Ich habe lila Haare. Aber wisst ihr was? Lieber lila Haare, als einen Kerl, der so denkt.

Ich werde mich wohl wieder mehr in dieser Gesellschaft beweisen müssen…mehr schreiben…mehr lesen. Einfach immer besser werden. Immer intelligenter. Irgendein intelligenter, verdammt noch mal nicht vergebener Kerl wird sich doch finden? Oder denkt ihr echt alle nur an Familie, Kinderlein, Häusle, mal heiraten und giert nach irgendeiner Frau, auch wenn sie Stroh im Kopf hat?

Mein Gott…diese Gesellschaft ist aber auch ein guter Grund, um sich die Kugel zu geben…aber ich denke ja positiv.



Ah, da steht noch ein Beck’s!
Sogar zwei!

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

2 Kommentare        

Und das dritte?

Das ist bereits leer. ; )

Schreibe einen Kommentar