Die Sache mit dem Essen…

Mehr Essen ist noch ein Vorsatz, den ich allerdings vergessen habe aufzuschreiben. Das wird jetzt sofort nachgeholt…

Dass die meisten weiblichen Wesen immer ein Problem mit ihrem Gewicht haben, scheint allseits bekannt zu sein. Ich kenne keine Frau, die mit sich selbst zufrieden ist. Ich bin’s im Übrigen auch nicht. Nur, dass ich im Gegensatz zu anderen zunehmen statt abnehmen will.

In den letzten zwei Wochen vor den Ferien hatte ich kaum Zeit oder Lust zu essen. Und ja, ich weiß. Essen und schlafen sollten die geringsten Probleme eines Menschen sein. Das ist nur so nebenbei und gleichzeitig eine Grundvoraussetzung zum Leben.
Aber irgendwie funktioniert das nicht so recht, wenn man gestresst ist. Es ist nicht so, dass ich essen verachte, magersüchtig bin oder sonst etwas. Es nimmt meiner Meinung nach nur zu viel Zeit in Anspruch, in der man längst anderes erledigen könnte. Ich esse auch selten ohne nicht nebenher zu schreiben, zu lesen oder sonst etwas zu machen.

Und dieses Problem möchte ich im neuen Jahr ändern. Ich muss mich wortwörtlich darum kümmern alles in mich reinzustopfen, was keinen Namen hat. Denn normalerweise esse ich von mir aus nie etwas. Bei mir ist es auch sehr gefährlich, weil ich so gut wie nie Appetit auf etwas habe. Ich esse eben nur dann, wenn ich Hunger habe und zudem noch die Zeit und die Motivation mir irgendetwas zu machen…und das ist ganz, ganz schlecht.
Also setzte ich mich auf Antidiät und mache das Gegenteil aller Diäten. Wenn ich nicht nach 6 Uhr essen soll, esse ich mitten in der Nacht. Wenn ich nicht zu viel Süßes essen soll, mache ich das, was ich immer mache: Zu viel Süßes essen. Und ich esse so viele warme Mahlzeiten wie nur geht. Nicht alles auf einmal, sondern über den Tag verteilt, sodass es mir Kraft gibt. Und ich merke sofort, wie es mir besser geht und ich drei Kilo zunehme…

Wie ich das in der Schule mache, habe ich nun auch gelöst. Da ich nicht wirklich viel Mittagspause habe, schenke ich mir die In-den-Edeka-rennen-Zeit und nehme einfach alles von zu Hause mit, was man kalt essen kann. Meine Mum hat mir in diesem Zusammenhang Nudelsalate, Kartoffelsalate und noch mehr versprochen. Ich mache mir also ein deutsches Bento sozusagen…

Ein weiterer Grund, warum ich mehr wiegen sollte, ist die Tatsache, dass ich weniger Alkohol vertrage…und das nervt mich ein wenig. Ich muss ja nicht trinken, es reicht mir nur die Gewissheit, dass ich das noch kann.

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar