Stroh

Stroh im Kopf, das kommt ja manchmal vor. Und ich bin gerade dazu geneigt, passend zu den Dreiecksbeziehungen dieser Kleinstadt, von meinem ach so netten Fahrlehrer zu erzählen. Da mir gerade kein passender Name für ihm einfällt, nenne ich ihn einfach Edward, wie der Vampir aus der Bis(s)-reihe. Seine verflossene Frau nenne ich dann mal Bella. Bella Brot.

Es geht ja auch nicht um Namen, sondern um die Geschichte. Die zwei waren jedenfalls eine Woche verheiratet gewesen und dann war’s aus. Als ich meinen Führerschein gemacht hatte (nein) machen wollte (nein) machen musste, hatte ich ja keine Ahnung, dass diese Frau genauso durch die Kneipen schleicht wie ich. Ich lernte sie kennen, hatte aber keine Ahnung, wer sie war. Irgendwann dämmerte es mir aber. Und das war zu dem Zeitpunkt, als Teesorte ja so glücklich vergeben erschien. Von wegen, denn zwei Abende später hatte der Mister eine neue. Und so neu war die dann auch wieder nicht. Und zwar war es Bella. Er war mit Bella zusammen, die rechts neben ihm saß, küsste allerdings Teesorte, die links von ihm saß, und war zudem noch verheiratet und hatte zwei Kinder. Natürlich hatte ich, als ich ihn das erste Mal sah, gar keine Ahnung, wer er war. Er hatte nur eine extrem raue, aber interessante Stimme, fast keine Haare auf dem Kopf und hielt andauernd Teesortes Hand. Ich, naiv wie ich war, ging dazwischen und meinte „Hi“ in die Runde. Teesorte umarmte mich, der Typ glotzte mich an und es erschien alles so normal… Und als ich dann alles wie ein Puzzle zusammengesetzt habe, hats mich vom Hocker gehauen. Er ließ Teesorte für immer sitzen und ließ Bella bei sich einziehen. Das ist vielleicht ein Monat her. Und wisst ihr, wo der jetzt ist? In Mexico mit Mrs. Schleifchen, die ich kenne, seit ich klein war…den Namen hat sie von mir, da sie einmal ein Kleid mit einer gigantischen Schleife im Dekoltee hatte.

Irgendwie dreht der Kerl durch. Innerhalb von drei Monaten hatte er so viele Frauen…und Bella wurde jetzt natürlich aus dem Haus geschmissen. Skandal! Teesorte sauer, Bella sauer, Spanierin mit Kindern sauer. Und der Kerl krallt sich alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ich weiß auch nicht, aber immer, wenn ich den sehe, habe ich ein eigenartiges Gefühl… denn doof ist der nämlich nicht. Aber er baut nur Mist, wo er auch hinkommt.
Ich muss aber auch zugeben, dass er sich Frauen ausgesucht hatte, die nicht sehr stabil waren. Mit stabil meine ich einerseits treu und andererseits fähig eine Beziehung zu führen. Teesorte steigert sich ja immer so rein und Bella habe ich Händchen haltend mit einem Typen gesehen als sie noch bei Mister gewohnt hat. Und den Kerl habe ich natürlich auch gekannt. Der fährt mit dem selben Bus wie ich…

Als sie mich jedenfalls gesehen hat und ich gewunken habe, wurde sie paranoid und gaaaanz nervös und der Typ fand sie immer bezaubernder. Ich lachte mich ins Fäustchen und trank meinen Kaffee. Naja, wenn man auch ins bekannteste Café aus ganz V. mit seiner Affäre geht, kann ich auch nichts machen. Ich gebe zu, ich bin auch immer mit den Kerlen dahin gegangen, aber das hat nicht die ganze Kleinstadt interessiert. Bella und Mister sind nämlich das Thema Nummer eins hier…

Naja, eins hat Edward jedenfalls richtig gemacht. Er und Bella haben sich getrennt. Ansonsten kam von den beiden bis jetzt nichts Gescheites. Edward hat mich psychisch fertig gemacht mit seinem Mercedes und den ewig langen Fahrstunden und Bella…naja…wenn man ihr Messer nicht gerade im Rücken hat und sie nicht einen Kerl zur Verzweiflung treibt, weil sie ihn haben will, ist sie ganz okay. Wenn sie jedenfalls meint, sich von einem Mann aushalten lassen zu müssen, dann ist mir ihr Messer im Rücken auch egal. Für solche Kindereien bin ich zu alt und ihre Kerle haben sowieso einen Sprung in der Schüssel…

Ich finde es nur schade um Teesorte…weil sie schon wieder in so einen Mist geraten ist…

Ich sag nur: Mädels…wenn ihr mit euch selbst nicht zurecht kommt, kann das auch kein Kerl geradebiegen. Und warum wegen einem Kerl streiten? So oft kann man sich gar nicht verlieben, wie man streiten kann. Und das ist doch auch irgendwie traurig, oder? Ich finde es auch schade, dass es vielen hier nur um Kohle, Besitzanspruch und Vögeln geht…

Man muss besonders aufpassen, wenn man in einer Kleinstadt wohnt…irgendwann schreibe ich mal all die Wahrheiten, wer hinter wem her ist und war, auf. Denn das glaubt mir kein Mensch…

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

Schreibe einen Kommentar