Update: Leben

Momentan geht es mir relativ gut und ich bin nicht ganz so antriebslos wie sonst. Das liegt wohl daran, dass es ein paar Dinge weniger geworden sind, über die ich mir Sorgen machen muss. Außerdem hatte ich am Diensttag endlich mal wieder ein Vorstellungsgespräch. Da tut sich für mich doch gleich ein kleines Fensterchen auf und lässt die Hoffnung auf Besserung rein. Diesmal fand das Gespräch in Würzburg statt und somit ganz nah an Mr. Chocolate.
Aus meiner Sicht lief das Vorstellungsgespräch ganz gut, aber ich freue mich lieber mal nicht zu früh, denn in Frankfurt lief es am Anfang ja auch gut, bis mich die Frau aus dem Büro geschmissen weggeschickt hat.

Ich wurde von zwei Männern begrüßt, die für mich auf den ersten Blick sehr seriös wirkten. Im Gespräch stellte sich allerdings heraus, dass sie eigentlich ganz nett und locker waren. Sie erzählten mir einiges über das Unternehmen, den Zusammenhalt der Mitarbeiter und den Job des Mediengestalters an sich, der von der normalen Ausbildung zur Mediengestalterin abweicht und im vergleich zu einer Werbeagentur mehr mit Technik zu tun hat. Man lernt dort das Gestalten von Webseiten mit HTML & CSS, aber eben auch viel Technisches und wiederum weniger Werbegestaltung im Sinne von Bildbearbeitung, Photoshop, etc. Ich finde das aber trotzdem sehr interessant. In CSS kann ich ja bereits mit meinem Blog komplett aufgehen und ich habe für solche Sachen glaube ich sowieso ein Händchen. Zumindest war ich in Informatik immer gut.
Wenn das mit der Ausbildung dort klappen würde, wäre das einfach perfekt. Ich könnte somit nämlich meine beiden Ziele vereinen:

Zu Mr. Chocolate ziehen…

da wir uns auf die Entfernung gar nicht verstehen und unsere Beziehung auf Ferne nicht unbedingt etwas Dauerhaftes sein sollte. Wir schreiben uns nämlich nur ab und zu eine SMS und ich fahre dann für zwei/drei Tage zu ihm. Naja, wer nicht redet, der streitet nicht. Und wir haben uns das Chatten und Telefonieren einfach abgewöhnt, weil es jedes Mal im Chaos endet.

…und ich könnte sogar etwas machen, was mich auch wirklich interessiert!

Ich mag ja meinen Küchenhilfejob, aber eigentlich ist das nur vorübergehend. Wirklich wichtig wäre mir endlich eine Ausbildung…denn noch mal ein Jahr warten oder irgendetwas machen, was ich gar nicht kann, ist nicht ganz das, was ich mir vorstelle…

Ob ich zu Mr. Chocolate ziehe, hängt also in erster Linie davon ab, ob ich dort eine Ausbildung bekomme. Wenn dies nicht der Fall ist, muss ich wieder einmal umdenken…

Posted by Journey

Kategorie: Allgemein

Autor: Journey

«      |      »

10 Kommentare        

Oh, schön 🙂 Egal was draus wird, ist es schonmal schön, Bestätigung und Würdigung des eigenen Könnens zu erfahren, indem es zu einem Vorstellungsgespräch kommt. Ich drücke aber natürlich dolle
die Daumen, dass es nicht nur dabei bleibt 🙂

Danke für die aufmunternden Worte! Du meinst also, dass das schon mal sehr gut ist zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden? Ich kann das nach meinem letzten Erlebnis gar nicht mehr so richtig beurteilen… : /

Und Daumen drücken ist immer gut, danke auch dafür! : )

Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Wir drücken die Daumen!

Danke…

Zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden ist der erste große Schritt in Richtung Job. Viele Firmen bekommen teilweise hunderte Bewerbungen und sortieren gnadenlos aus (teilweise mit komischem System, aber wehe man landet in einem gewissen Raster). Nur die Elite wird überhaupt zu nem Gespräch eingeladen.

Wenn du eingeladen wirst hast du dich zu einem recht engen Kreis qualifiziert in den ca 70-80 Prozent der Bewerber erst gar nicht reinkommen. Wenn das nichts ist weiss ich auch nicht 😉

Puh, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das beruhigt mich jetzt wieder etwas! ^^

@ Journey:
Ja, das meine ich Und ich kann mich Sven da nur anschließen. Zwischen einer Bewerbung und dem Vertrag steht so gut wie immer das Gespräch. Und das gibts nicht oft. Also lerne es trotz der negativen Assoziation schätzen, denn viel zu oft gibt es statt einer solchen Einladung Absagen (oder gar keine Rückmeldungen).

Danke…! Aber ich habe trotzdem extreme Angst vor der Rückmeldung…>.<

Schreibe einen Kommentar