Das moderne Leben in der Temporalinsolvenz

Zeit fehlt an jeder Ecke
Alles verkürzt sich enorm
Bin morgens nicht mehr in Form
Die Nacht blieb auf der Strecke

Ich bin süchtig nach Zeit
Nehme mir immer mehr
So wird der Tag viel zu schwer
Und die Nacht lindert kein Leid

Alles soll schneller gehen
Alles hat Platz in einem Profil
Die Freunde nur auf Facebook sehen
Das war nie das Ziel

Seit gestern nichts mehr gegessen
Nur noch vor dem Chat gesessen
Mein Leben wird nur noch gegoogelt
Sogar mein real life ist besudelt

Ach, hätte ich doch damals nur mein Leben
Nicht für einen Coffee to go hergegeben
Das moderne Leben aus meiner Sicht?
Dazu schreib ich nur: Gefällt mir nicht!

Stuttgarter Hauptbahnhof (aufgenommen und bearbeitet von mir)

Posted by Journey

Kategorie: Gedichte

Autor: Journey

«      |      »

2 Kommentare        

Fortschritt hat seinen Preis. Oft macht man Schnäppchen, aber in dem Punkt war es früher dann doch besser.

Dafür macht man aber Bekanntschaften und Liebschaften die man früher nie gemacht hätte 😉

Also kann man die Sache mit nem weinenden aber auch mit nem lachenden Auge sehen. ^^

Ich denke auch, dass gerade dieses „Vereinfachen“, was uns die Technik bringt zum Teil vieles einfacher macht (man kommt schneller an Informationen, kann leichter mit den Leuten Kontakt halten,…), aber dennoch hat es auch seine Nachteile. Es gibt einfach zu viel im Netz zu sehen (auch zu vieles, das süchtig macht) und man verliert irgendwie zu vielen Facebookfreunden den richtigen Kontakt, weil man sich einfach nicht mehr die Zeit für jeden einzelnen nimmt…früher hat man angerufen und sich verabredet. Heute klappt das irgendwie nicht mehr so gut… : /

Schreibe einen Kommentar